Mittwoch, 16. Mai 2012

die scrapperin!

"die scrapperin!" ist erschienen und es ist ein echt tolles Heft geworden!
Mit wunderbaren Sachen und viel viel viel Inspiration - und einem LO von mir.

Mein LO zum Thema "alles neu macht der März" ist ausgewählt und veröffentlich worden - *stolz*
Bis dahin musste der dazugehörige Post vom Blog runter und darf jetzt aber wieder drauf:
Zu dem Thema hatte ich eigentlich sofort eine Idee, fand aber den Einstieg zum Verscrappen von den schon ausgedruckten Fotos irgendwie nicht - bis ich dann die Noten, die meine Mutter aussortiert hat, durchblätterte und auf den schönen Titel gestoßen bin (hehe, die Noten sind aus den 50ern, echte Schätze) - ab da lief es einfach. Witzigerweise ist einiges an Technik meiner letzten Arbeiten mit eingeflossen: ich habe Acrylfarbe und eine Schablone benutzt - und ein ganz neues Werkzeug ausprobiert...



Die neuen Dani Peus Klartext Stempel kamen gerade passend!



Jetzt endlich: mein neues Werkzeug: Ich habe bei Donna Downey gesehen, dass sie Kreise mit herunterlaufender Farbe macht - ich glaube, das ist Tusche und die Töpfchen sehen so aus, als hätten sie Pipetten. Und da fiel mir doch ein, dass ich noch eine Pipette im Medizinkistchen hatte (aus der Zeit, als die Kinder noch kleiner und viel erkältet waren und ihr wollt gar nicht wissen, wozu ich die Pipette da brauchte). Als Farbe habe ich Color Wash Spray genommen - und das funktionierte total gut! Ich habe die Farbe aufgenommen und mit der Pipette die Kreise (bzw rechts am Rand die beiden Kleckse) "gemalt", die viele Farbe habe ich durch Kippen des Blattes hinunter und den Rest wieder in die Flasche hinein laufen lassen. Außerdem ließen sich so superschöne kleine Kleckschen machen, wenn nämlich die Pipette leer ist und man noch Luft rausdrückt, kommen die letzten Farbrestchen rausgeschossen und verteilen sich super. 
Aufpassen muss man aber mit dem Papier: auf meinem Probestück weißem Cardstock funktionierte das klasse, auf dem Notenblatt auch - das PP hat seeehr stark gesaugt. Also: Ausprobieren! Fürs Art Journaling aber bestimmt super!


Liebe Grüße,
Heidi

1 Kommentar:

  1. Oh, ist das wieder klasse! Das ist sehr schön geworden... Mir gefallen auch ganz besonders die irgendwie gedeckten Farben... Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen