Mittwoch, 15. August 2012

von Zauberapps (und: Album, 3. Teil)

Erst mal vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare, Monika und Anke!
Hab mich seeehr gefreut! *freufreu*

Und dann gehts nach einem kleinen Appexkurs zum 3. Albumteil:
Im Urlaub blieb mir ja nix anderes übrig, als die Fotos unbearbeitet von der Kamera direkt in den Drucker zu schicken, aber zum Teil hat mich das schon ganz schön geärgert. Zu Hause habe ich dann noch mal ein bisschen nachgearbeitet, ganz klein in iPhoto - mehr richtige Fotoprogramme besitze ich leider nicht. Hauptsächlich war es wichtig, Schatten rauszunehmen, weil die Personen bei dem vielen Licht und dadurch hellen Hintergrund viel zu dunkel geworden sind.
Aber dann hab ich nochmal n bisschen rumprobiert: Vom Computer Fotos per Photosync (den Tipp habe ich von Dani Peuss und das hat sie hier beschrieben) aufs iPad geschickt und da mit einer App namens Snapseed bearbeitet. Die ist ziemlich cool, bietet auf ganz einfach Fotos Bildränder zu verpassen, auf alt zu machen oder Ähnliches. Meine neue Lieblingsfunktion heißt "Drama" - dazu gibt's jetzt ein vorher/nachher:




Großartig, oder? Verscrappt sieht das Ganze jetzt so aus:




Auch die Marktbilder habe ich damit bearbeitet:





Übrigens die einzige Seite, wo ich mal aus dem Album-Farnschema rausgefallen bin - hach, ich liiiiebe sie - bin eben mehr rose/grau/beige als rot/blau/weiß :-)

Und, wie versprochen, noch der Nachtrag von MIR (hehe, find ich total witzig, das Foto):



So, ich glaub als nächstes brauche ich mal wieder ein bisschen 12"x12"...
Mal sehen...
Liebe Grüße
Heidi

(Mehr fertige Albumseiten gibt es hier und hier, das Album als Rohbau ist hier und hier zu sehen.)

Kommentare:

  1. Hach, wieder so schöne Seiten! Die Seiten mit den Fotos Deiner Tochter finde ich einfach traumhaft. Das Bild mit Dir hat so viel Atmosphäre! Blau-weiß passt hier einfach super. Und: Mist dass ich in der Bibliothek sitze - bei den Marktbildern habe ich jetzt richtig Hunger bekommen. Vor allem diese Macarons sehen ja traumhaft aus.... LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön.Zunächst einmal bin ich extrem fasziniert vom Ergebnis deiner Fotobearbeitung. Der Effekt ist genial.Die Albumseiten begeistern mich auch wieder sehr.
    Bsonders die Marktfotos sind ein Traum.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi, schau mal auf meinem Blog nach, ich habe da ein Törtchen für Dich! Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen