Donnerstag, 18. Oktober 2012

Schweden gegen Japan

Ihr habt richtig gelesen: gegen Japan. Über gegen Deutschland schweige ich, aber das nur am Rande.
Um das jetzt mal ins richtige (Scrapper-)Licht zu rücken:
Aufbewahrungstechnisch war bis jetzt der Möbel-Schwede für mich führend!
Ich bitte euch - nichts geht ohne "Moppe", oder?
Meine Bilderleiste habe ich schon mal hier gepostet, und ich liebe diese Kästchen:




Die sind doch wohl super, oder? Der Griff ist bei mir zwar immer zugebaut, aber das macht nichts. Sind wirklich schöne, stabile Kästchen. Zu finden übrigens in der schwedischen Küchenabteilung!

Aber jetzt war ich (ihr merkt schon, jetzt kommt Japan) in Düsseldorf im Muji-Store. Wir hatten eine mehrtägige Familiendiskussion darüber, wie man das denn nun ausspricht. Ich war ja für "Muschi-Store", aber mein Sohn hat gewonnen: "Mudschi-Store" heißt es korrekt, wie mir eine stilversierte Freundin glaubhaft bestätigte.
Sehr schlicht alles, stabil, leider nicht billig, aber ansonsten perfekt:




Durchsichtig, stapelbar, in verschiedenen Höhen und natürlich auch in zig Größen. In abgerundet (wie auf dem Foto) aus der Badecke, gibt's aber auch in eckig aus der Schreibwarenecke. Da auch noch als Container und mit Schublädchen... 
Ich habe mir nur 4 Kästchen gegönnt, mal sehen, werden bestimmt noch mehr...
Ebenfalls aus der Schreibwarenecke stammt dieser Ordner:



Er ist sehr stabil und einfach pappfarben. (Gibt's dafür ein besseres deutsches Wort??? In englisch heißt es "kraft"...) Da kommt demnächst meine Inspirationssammlung rein, die noch wenig übersichtlich in einem Stehsammler steckt. Natürlich werde ich den Ordner vorher bearbeiten, das führ ich euch dann aber vor!

Hach, seufz. Mal wieder ein Laden, bei dem ich mir folgenden Empfang wünsche: "Guten Tag! Sie sind unser 100.000 Besucher und erhalten deshalb einen Warengutschein in Höhe von 1000€!"

Liebe, geordnete ;-) Grüße
Heidi

Kommentare:

  1. Hallo Heidi,
    wow, da hast du dir aber wirklich ein paar tolle neue Schätzchen gegönnt. Die kelien Schublade vom Schweden muss ich auch unbedingt haben. So einen tollen "Kudschi"-Store gibt es hier bei uns auf dem "Lande" leider ( oder auch zum Glück für den Geldbeutel) nicht. Aber so einen Einkaufsgutschein wünscht sich wohl jede von uns :o)
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  2. Toll, Deine neue Aufbewahrung. Ich war hin und wieder im Muji Store in Berlin. Auf der Suche nach einem Geschenk. Mit dem Budget für ein kleines Geschenkchens fand ich die Dinge dann immer sehr schlicht und traute mich nicht, so etwas Einfaches zu verschenken. Aber vielleicht sollte ich da einfach mutiger sein und z.B. was Buntes reinlegen... LG Monika

    AntwortenLöschen