Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskranz (Vorsicht!)

Aufgrund der vielen Arbeit im November war ich zum ersten Mal seit langem bereit, mal wieder einen Adventskranz zu KAUFEN und nicht selbst zu machen. Na ja, selbst zu machen stimmt nicht ganz, sagen wir, selbst zu bestücken. Und als ich dann beim Einkaufen ein paar wirklich hübsche Exemplare zu einem einigermaßen angemessenen Preis sah (wenn man bei Adventskränzen denn überhaupt von angemessenen Preisen sprechen kann), war eigentlich alles klar.
Eigentlich.
Aber ich hatte da gerade meine Kinder bei mir, die so entzückend eindringlich auf mich einredeten ("Mama, DAS kannst du doch wohl selber, in MINDESTENS so schön!"), dass ich einfach keinen kaufen konnte. Also doch wieder nur den Tannenrohling gekauft.
Und dann - wie jedes verflixte Jahr (wann lerne ich das endlich???) hab ich wieder nicht mehr meine Kerzen bekommen. Es gab nur noch 2 in meiner Wunschfarbe, aber ich brauchte doch 4. Und ich wollte partout nicht auf grau oder weiß ausweichen... und als Notlösung habe ich dann 4 verschiedenfarbige gekauft. Und daraus wurde dann der opulenteste, bunteste, heftigste Adventskranz, den ich je gemacht habe. Es sind sogar Rehe drin gelandet!!! Himmel!!!

Also: Vorsicht! Betrachten auf eigene Gefahr!




Und weil jede Seite anders aussieht, gibt noch ein paar Extrafotos, hehe.






Ah, sind die Eicheln nicht klasse? Die habe ich von einer lieben und so kreativen Freundin bekommen, als Geschenkverpackung! Die mussten unbedingt mit in den Kranz. Und im nächsten Herbst werde ich sowas von Eichelhütchen sammeln!



Ehrlich gesagt bin ich mit dem Kranz zwar sehr zufrieden, aber wenn die Kerzen alle in meiner Wunschfarbe gewesen wären, nämlich in dem zarten helllila, fände ich ihn noch schöner. Die Kerzen sind mir zu dem heftigen Kranz dann doch etwas bunt.
Aber egal. Wird eben mal eine opulente Adventszeit, hehe. ★★★

Liebe, opulente Grüße und macht euch einen wunderbaren ersten Advent,
Heidi

Kommentare:

  1. Ich finde es eigentlich auch sehr schön mit den bunten Kerzen! Ein wunderbarer Kranz. Deine Kinder haben da doch wirklich Recht! LG und einen schönen 1. Advent. Deine Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Darauf muss man erst einmal kommen.
    Mir gefällt er.
    Einen schönen Advent wünsche ich euch.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Heidi, der Kranz ist nicht nur einzigartig sondern auch wunderschön. Die Phantasie geht nur beim Anschauen mit mir durch. Märchen könnte man dazu erfinden. Eigentlich passt er perfekt in meine bunte Hütte.
    Ich finde, du hast dich mal wieder selbst übertroffen!
    Schön, dass du wieder da bist. Da macht es gleich viel mehr Spaß, den Rechner anzuschmeißen...
    Liebste Grüße - TinA

    AntwortenLöschen
  4. Wow heidi!! Dieser Kranz ist einfach wunderwunschön. So viele tolle Deatils und die Farbkombi ist der Hit
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen