Freitag, 28. Dezember 2012

Layout im Rahmen

Na, wie war euer Weihnachten? Alles gut überstanden?
Ich zeig euch heute eines meiner Geschenke: ein Layout im Bilderrahmen.
Es gibt tatsächlich 30x30 große Rahmen zu kaufen, was ich eine echte Eingebung fand, wenn man ein Layout verschenken will. Die Idee stammt aus dem Adventskalender von Dani Peuss (zu finden hier). Den von ihr benutzten Rahmen fand ich traumhaft, brauchte für mein sommerlich-leichtes LO aber etwas Schlichteres. Musste dann schon etwas suchen, wurde aber fündig! Der Rahmen passte fast perfekt - einen halben Zentimeter musste ich an den Seiten abschneiden. Weil auf dem LO dicke Embellishments sind, habe ich es nicht hinter Glas gepackt, sondern davor - den Effekt finde ich klasse. Kann man ja auch noch jederzeit ändern, wenn man das möchte!

Es ist ziemlich pünktlich fertig geworden, so dass ich es auch nur am 24. fotografieren konnte, bevor ich es dann verschenkt habe. Das Licht war an dem Morgen ziemlich mau und das bezaubernde Model musste unkenntlich gemacht werden (ist ja nicht mein Kind), von daher ist die Abbildung jetzt nicht gerade berauschend geworden - aber ich führe es trotzdem vor:


Die Buchstaben habe ich mit meiner geliebten Buchstabenstanze aus einem alten Atlas ausgestanzt, der jetzt keine Australienseite mehr hat :-) Damit sie etwas Kontur bekommen, sind sie auf dunkelgrau ausgestanzten Buchstaben aufgelegt.


Die australischen Tier-Embellishments hatten mir die Australienbesucher mitgebracht (mit lauter Scrappzeitschriften - das war vielleicht großartig!!!), aber die mussten auf diesem Wege an die Schenker zurück, weil die einfach zu dem LO gehörten.

Wünsche euch schon mal schöne Tage zwischen den Jahren - irgendwie sind die ja schon immer etwas besonders...
Liebe Grüße
Heidi



Kommentare:

  1. Das Layout im Rahmen gefällt mir sehr sehr gut.
    Die Buchstaben aus dem Atlas sind klasse.(Hat sich gelohnt die Seite zu opfern.)

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. super schön und eine tolle Idee.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ganz große Klasse, Dein Geschenk, liebe Heidi. Das ist sicher gut angekommen. Ja, eine herrliche Idee mit dem Layout im Rahmen.
    Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes, erfüllendes 2013!!! Deine Monika

    AntwortenLöschen