Sonntag, 24. März 2013

dp-Team BLOG HOP


Hallo - HIER IST ER - der dp-Team Blog Hop! Viel Spaß beim Hoppeln von Blog zu Blog! (...und falls ihr nicht vom Anfang losgehüpft seid: Am Ende des Posts gibt's eine Übersicht!) 
Wahrscheinlich wisst ihr ja schon, dass es neben den vielen genialen Ideen, Inspirationen, Anleitungen und Aktionen auf den Blogs der ganzen Team-Mitglieder auch etwas zu gewinnen gibt. Dafür müsst ihr Kommentare hinterlassen - hier und bei allen anderen - und ihr landet im Verlosungstopf für DREI Gutscheine im Wert von 50€, 25€ und 10€ für www.danipeuss.de. Die Gewinner ziehen wir aus ALLEN Kommentaren zu den heutigen Blog-Hop-Beiträgen auf ALLEN unten stehenden Blogs. Die Auslosung findet am Samstag, den 30.3.2012 statt.
Ich wünsche euch viel Glück! ☺ ☺ ☺

Weil der Frühling so auf sich warten lässt, wollen wir doch mal versuchen, ob wir ihn nicht locken können!
Also habe ich für euch ein Frühlingslayout gemacht, in zarten Farbtönen und unter Einsatz von vielen verschiedenen Farben und Medien - also sozusagen ein Mixed-Media-Layout. Das habe ich Schritt für Schritt fotografiert.

Die Serie "Divine this line" von ILS besteht aus wunderschönen, zarten Farben - deshalb habe ich ein Papier daraus als Basis genommen. Ich habe mir überlegt, wo ich ungefähr mein Foto hinsetzen möchte und habe an der Stelle großzügig Acrylfarbe aufgetragen - wie immer nicht mit dem Pinsel, sondern einer Plastik-Karte...
...und zwar gelb und rosa. Zum Ausgleich auch an den linken Rand (das Foto soll mehr nach rechts).
Dann habe ich zum Stempel gegriffen! Ausgesucht habe ich einen großen, aber nicht vollflächigen Blumenstempel (Hero Arts) und damit der Kontrast nicht zu groß wird, habe ich graue Stempelfarbe statt schwarzer genommen (eine meiner Lieblingsfarben: Wet Cement von Hero Arts). Damit es schön leicht, aber trotzdem dynamisch wird, ragt der Stempel an den Rändern extra über das pp hinaus. Dabei habe ich auch immer schon mal das Foto aufgelegt, damit ich die Stempel auch später richtig platziert habe - keiner der Stempel wird hinterher ganz zu sehen sein.
Gefiel mir ganz gut, aber die Blumen waren mir dann doch zu dominant. Deshalb habe ich noch ein bisschen weiße Acrylfarbe eingesetzt, damit es für mich wieder stimmig wurde.
Das Foto sollte auf 3 Schichten weiterem pp liegen. Weil ich jetzt aber weitere Farbschichten auftragen wollte, die auch die nächste Layerschicht mitbekommen sollte, habe ich die erst die Papiere aufgeklebt und dann weitergemacht. Mit Luftpolsterfolie und Acrylfarbe habe ich vorsichtig ein paar Akzente gesetzt und mit dem kleinen Pünktchenstempel schwarze kleine Pünktchen - die sind auf einem pp drauf, so dass ich das Muster einfach optisch auf das Basispapier weitergeleitet habe. Außerdem noch ein bisschen Baker-Twine untergeschoben.


 Dann habe ich mich an den linken Rand gemacht - da sollte zum Ausgleich auch noch etwas hin! Dafür habe ich einen Ast und einen Vogel ausgestanzt und noch das Foto aufgeklebt (da der Frühling ja leider noch nicht da ist, steht er in der Vase :-) Zum Schluss kamen die Buchstabensticker, die habe ich wie kleine Löwenzahnsamen über das Blatt fliegen lassen.
Voilà:




❀ ❀ ❀ Ich hoffe, mein Frühlings-Layout gefällt euch. Vielleicht konnte ich euch ja ein bisschen inspirieren. ❀ ❀ ❀

So - und jetzt viel Spaß beim Weiterhüpfen! Die nächste Station ist: Anika, die wunderbare Kartenmacherin!

Falls ihr den Faden irgendwo verloren habt, habe ich hier auch nochmal den ganzen Hop für euch:
Hier seid ihr gerade: Heidi
Helena und natürlich
Dani 
Einen weiteren Beitrag findet ihr auch noch im Forum - den von Beate, die keinen eigenen Blog hat. Und wenn ihr gerne eure Werke zeigen möchtet, seid ihr herzlich willkommen dort im "Blog Hop" Unterforum eure Ergebnisse vom Blog Hop zu zeigen. Alternativ könnt ihr eure Werke natürlich auch selbst bloggen und einfach in den Kommentaren verlinken!

Ich wünsche euch einen wunderbaren (kreativen?) Sonntag, viele liebe Grüße,
Heidi

Kommentare:

  1. das ist ein tolles Layout und eine coole Schritt für Schritt-Anleitung!

    AntwortenLöschen
  2. Da kommen ja richtig Frühlingsgefühle auf! Vielen Dank für die Inspiration!
    Liebe Grüße - Irmchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Farben! Vielen Dank für dieses tolle LO!

    AntwortenLöschen
  4. So langsam müsste der Frühling doch mitbekommen, dass er sehnsüchtig erwartet wird?! Bei uns ist es leider immer noch eisig kalt, aber wenigstens sonnig.
    Dein schönes Layout macht jedenfalls große Lust auf Frühling und aufs Scrappen. :-)
    Dank für diese tolle Inspiration.
    Viele Grüße,
    Marion3101

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog Hop! So viele schöne Ideen! Danke fürs Zeigen!
    LG Joschi

    AntwortenLöschen
  6. Absolut zauberhaft! <3

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schön, so muss der Frühling kommen!
    HG
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. gefällt mir sehr gut. vielen dank für die inspiration.

    viele grüße,
    myri

    AntwortenLöschen
  9. Oh Heidi - das ist wirklich ganz ganz zauberhaft geworden! Da bekomme sogar ich Lust, mal mit Farbe zu matschen... und das ist sonst so gut wie nie der Fall :) toll toll toll - bin ganz begeistert!

    AntwortenLöschen
  10. Wenn dein Layout den Frühling nicht herzaubert, dann weiß ich auch nicht ;-)
    WUNDERSCHÖN!!!

    AntwortenLöschen
  11. Das gefällt mir sehr sehr gut!

    LG CIinni

    AntwortenLöschen
  12. na wenn der frühling sich davon nicht locken lässt, dann ist ihm nicht zu helfen! :-) danke fürs zeigen! viele grüße, julia

    AntwortenLöschen
  13. Hach ich will jetzt Frühling! Sehr schöne frühlingshafte Idee.
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Das layout ist klasse, wunderschöne Farben, einfach stimmig.
    Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Layout, das macht total Lust auf Frühling :)

    LG Kaddl

    AntwortenLöschen
  16. Ach ja, das müsste doch nun eeeeeendlich den Frühling herbei locken!!!
    So schöne Farben und das Layout am Ende ist wunderschön ...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  17. Tolles LO. Ich mag diese zarten Farben.
    VG EVi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön,hoffe der Frühling kommt bald

    AntwortenLöschen
  19. Frühling wo bleibst du? Schöne sonnige Osterfeiertage.

    AntwortenLöschen
  20. hoffentlich weckt dein schönes layout endlich den frühling. :-)
    super, die zarten farben

    allen einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  21. Ja, Frühling überall nur nicht vorm Fenster. Ich mach mit, vielleicht können wir den Winter ja so vertreiben. LG Anke

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön ist das! Vielen Dank für die Inspiration! Britta

    AntwortenLöschen
  23. Too,
    die Blumenstempel sind ja super,...

    AntwortenLöschen
  24. Nichts gegen Deinen Frühling in der Vase (er ist sehr schön!), aber der echte Frühling wäre mir lieber.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  25. So ein neckisches Frühlingslayout!
    Die Farbe auftragen mit einer Plastikkarte habe ich schon oft gehört/gesehen. Bislang habe ich das aber immer nur mit Pinsel praktiziert. Bei diesem Blog-Hop gibt es so viele schöne Ideen! Die Liste, der Dinge, die ich gern ausprobieren/ nachbasteln möchte, wird immer länger! Wünsche mir Zeit!

    AntwortenLöschen
  26. Ein wunderschönes Layout, dass richtig Lust auf den Frühling macht, klasse. Danke fürs zeigen, liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Schönes Layout. Ich finde es schön, wenn man mit Acrylfarbe aufs PP spachtelt. Werd ich mal nachmachen... Danke! LG Tannia

    AntwortenLöschen
  28. Die gestempelten Blumen mit der Acrylfarbe geben dem Layout das gewisse Etwas. Muss ich mir dringend merken.

    AntwortenLöschen
  29. Klasse !
    VG Arielle1972

    AntwortenLöschen
  30. schönes layout .... bestimmt war das eine schöne Anleitung beim nächsten layout etwas mutiger mit "matschen" zu sein.

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  31. vielen dank für die tolle inspiration und anleitung! das gestempelte blumenmotiv ist ja der hammer!

    liebe ostergrüße von
    *Dinchen*

    AntwortenLöschen
  32. wunderschönes Frühlingshaftes LO....die Verwendung der Acrylfarbe finde super.
    Danke dir
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  33. Eine wunderschöne Inspiration. Vielen Dank dafür!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  34. seeehr schööön !!!
    LG
    dorella

    AntwortenLöschen
  35. ein wundervolles LO. So richtig schöne frühlingshafte Farben.
    Da muss der Frühling ja auch mal langsam kommen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin fasziniert von der Stempelfarbe. Ich bin ja noch total am Anfang meiner Stempellust, aber ich werde mir auf jeden Fall grau zulegen.. das ist wirklich super schön geworden.
    viele Grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  37. Eine schöne Idee, den Titel so fliegen zu lassen!

    Liebe Grüße
    Lena.

    AntwortenLöschen
  38. Wirklich sehr schönes Frühlings-LO. Gefällt mir sehr, sehr gut.

    Lydia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Heidi,
    das ist einfach ein Traum von einem Layout.
    Wunderbar luftig und zart.
    Danke für diese tolle Inspiration.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  40. ein wunderschönes Frühlings-LO !!!!!!! Gefällt mir sehr gut
    Viele liebe Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  41. herrlich frühlingsfrisch!
    ...die buchstaben wie kleine löwenzahnsamen übers blatt fliegen lassen...
    das ist wundervoll!
    danke fürs zeigen!

    AntwortenLöschen
  42. Oh, das ist wirklich zauberhaft, so schön frisch und leicht! Besonders gefallen mir die großen Blütenstempel - sehr schick!

    AntwortenLöschen
  43. Mir gefällt Dein LO sehr.
    Und danke, dass Du die Entstehung auch zeigst.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  44. und wie mir das gefällt-. Ich habe mir auch vorgenommen mehr Mixed Media einzusetzen und dein LO motiviert mich doch sehr dazu :-)*

    LG Rachel

    AntwortenLöschen
  45. Das ist wirklich wunderschön geworden! Richtig schön frühlingsleicht! :D
    Ich trau' mich immer noch nicht so sehr an die Farben ran. Vllt. sollte ich mich doch öfter mal daran versuchen. Man kann da ja so schöne Sachen zaubern!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Heidi, wunderbar frisch und frühlinghaft, dein Layout! Ich muss gestehen, auch wenn jetzt die Sonne scheint, ich kann keinen Schnee mehr sehen... :) Ich wünsche und einen schönen baldigen Start in den Frühling... Liebe Grüße Maria.

    AntwortenLöschen
  47. Oh ja sehr frühlingsfrisch - am besten gefällt mir deine Titelgestaltung! Lieben Gruß von Ines

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Heidi,
    eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung hast du da gezaubert.
    Gut als Anfänger umzusetzen,danke für deine Mühe.
    LG ANDREA

    AntwortenLöschen
  49. Ich liebe Ranunkel!!! Superschön!
    LG, Corinna

    AntwortenLöschen
  50. Wow, da gehört ja wirklich viel Planung zu so einem LO. Toll geworden, und ich liebe Ranunkeln. Schön, dass es die jetzt wieder gibt.
    LG
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  51. Ww, dein LO ist genial. Mir gefallen die verschiedenen Schichten super gut!

    AntwortenLöschen
  52. Superschönes LO mit den vielen Schichten! Möchte ich auch können ....
    Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  53. Komme heute wohl zu nix mehr vor lauter hoppeln von Blog zu Blog.Dabei finde ich auf jeder Seite so tolle neue Ideen.glg Martina

    AntwortenLöschen
  54. schönes und dann noch Ranunkeln, toll !

    LG Bina

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Frau stampin high d,
    ohhh das hätt` ich mich nicht getraut!
    Tolle matcherei, tolles Endergebnis!
    Du hast ja förmlich mit Farben und Stempeln jongliert!
    Zauberhaft!
    Ich glaube dein Blog ist für mich der letzte der wunderschönen Hopserei, denn bei Anika hab ich angefangen! Eingeplant hatte ich `ne Stunde, aber die verging so schnell, dass es nun schon Abend geworden ist!
    Keine Minute bereue ich, denn ich bin total inspiriert von all den schönen Projekten, die ich gesehen habe!
    Vielen Dank dem gesamten Team!

    Und auch an dich gehen liebe Grüße aus dem Erzgebirge
    Gaby

    AntwortenLöschen
  56. das Layout ist ja toll. Super Idee.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  57. Ich mag Ranunkeln und besonders die auf deinem genialen Layout. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  58. die Farbkombi und das ganze Gedöns gefällt mit aausgesprochen gut. Dank dir für deine Mühe uns die Entstehung des LO so detailliert zu zeigen.
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  59. Wunderschön♥
    Vielen Dank für die Entstehungsgeschichte!
    LG, Holly

    AntwortenLöschen
  60. ..hihi,die Entstehung ist so süss...so gehts mir auch ganz oft,während der Scrapperei immer wieder neue Ideen und umwerfen des eigentlichen Vorhabens ;) das Ergebnis ist voll toll geworden - dankeschön für deinen Post :) Liebe Grüsse Krissi

    AntwortenLöschen
  61. Siehste, den ersten Blog Hop hast du mit Bravour gemeistert. Dein Layout ist traumhaft. Die 'fliegenden' Alphas sind eine tolle Idee.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  62. WOW...was für ein tolles Endergebnis ! Ich finde es auch ganz toll zu sehen, das man beim Kreativsein gerne mal vom eigentlichen Weg abweicht und sich das Ganze so lohnt...tolles Layout ! Vielen Dank für´s Zeigen !
    Viele Grüße,
    Bea W.

    AntwortenLöschen
  63. Und wann kommt er denn nun endlich - der Frühling?
    Dein LO macht wirklich Lust auf Sonne...
    LG Val

    AntwortenLöschen
  64. Super,
    vielen Dank für diese tolle Idee, das Ergebnis ist ja so toll geworden, werde ich bestimmt nacharbeiten.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  65. Wenigstens auf diesem schönen LO ist Frühling.Wunderschön.Danke

    AntwortenLöschen
  66. Interessant mit den Überlagerungen, ich hoffe der Frühling kommt auch irgendwann...
    Danke fürs Zeigen und lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  67. Ich bin immer wieder begeistert wie viel Leute sich an Acrylfarbe wagen und bei denen es auch noch so klasse aussieht. Ich habe da immernoch ganz schön Respekt vor und bleibe daher bei meinen Pastelkreiden.

    Liebe Grüße
    Sarah K.

    AntwortenLöschen
  68. wow, die Hintergrundgestaltung des LOs ist so klasse. Danke fürs teilen.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  69. Ach ja, der Fühling...da war doch noch was. :) Schönes Layout!

    AntwortenLöschen
  70. Schönes LO!!! Auf den echten Frühling warte ich sehnsüchtig!!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  71. ok zu viel rosa für mich ;O)

    aber sehr schön den hintergrund gestaltet supiiii

    AntwortenLöschen
  72. Schönes Layout, gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  73. Das ist ein sehr schönes Frühlingslayout geworden!

    AntwortenLöschen