Montag, 8. April 2013

der Sissi-Garten

Der Sissi-Garten heißt natürlich nicht wirklich Sissi-Garten, sondern die "Gärten von Schloss-trauttmansdorff" - aber da muss ich die komische Schreibweise jedes Mal wieder nachschlagen! Sie liegen oberhalb von Meran und Kaiserin Sissi hat dort wohl mehrere Winterurlaube verbracht - daher ist der Name nicht unpassend - und meine Kinder haben ihn der Einfachheit halber so getauft. Sie sind wirklich sehenswert, die Gärten, und das Museum im Schloss mindestens genauso (wobei ich gestehen muss, dass wir nur drin waren, weil es anfing zu regnen - der Name "Touriseum" klingt ja nun auch nicht wirklich anziehend, oder??? Aber danach waren wir bei jedem Besuch auch wieder im Museum!). Wer also mal in der Nähe von Meran ist, sollte sich das nicht entgehen lassen - egal zu welcher Jahreszeit (hm, außer vielleicht im Winter, nun gut...)
Das Foto ist schon ein bisschen älter, aber im Moment scrappe ich (für meine Verhältnisse) ziemlich viel - deshalb durchforste ich alte Schätze. Und das macht echt Spaß!
Meine Tochter war da noch im besten Prinzessinnenalter und absolut fasziniert von Sissi.




Material: das April-Kit von Dani-Peuss, etwas Packpapier, eine Buchseite, Gesso und eine Schablone.

Liebe Grüße,
Heidi

1 Kommentar:

  1. Ich liebe deine Zusammenstellung von Papieren und wie das Ganze mit Farbe und Gesso aufgelockert wird.
    Das Foto von euch drei Prinzessinnen gefällt mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen