Samstag, 20. Juli 2013

e - e - e - e

Das neue Dani-Peuss-Kit ist im Laden! Es heißt Sommerhauch und ist mal wieder absolut entzückend!

Hier kommt mein erstes Sommerhauch-Layout. Ich mag englische Titel nicht - aber hier war ich kurz davor! Denn der deutsche Titel hat mich sage und schreibe 4 E gekostet - autsch, das tat echt weh!



Im Kit ist ein Bogen Vellum, den habe ich für dieses LO bestempelt (mit der Erdbeere und dem kleinen Schriftzug) - aber dabei muss man aufpassen. Ich habe mehrere Versuche gemacht, bei einigen Stempelkissen ist der Abdruck ganz breit ins Vellum gezogen und das sah echt doof aus. Schlussendlich habe ich dann mein schwarzes Stanz-on genommen und die Farbe sofort heiß gefönt (wäre bei dem Stempelkissen aber wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen...).





Besonders klasse finde ich die Rub-ons, die im Kit sind. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Tim Holtz sie vorstellte und ich erleichtert dachte: die brauche ich nicht, hab ich doch als Stempel, zumindest viele davon - man ist ja immer froh, wenn man mal was entdeckt, was man NICHT braucht ;-)
Hm. In diesem Fall voll geirrt: Erstmal sind die Rub-On-Motive natürlich viel kleiner als die Stempel, aber das ist gar nicht das Entscheidende. Das Geniale daran finde ich, dass man die als Layer überall drüber legen kann - über Papier, pp, Fotos oder auch über alles gleichzeitig! Gefällt mir total gut! :-) Auf diesem LO ist das die Skala:


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Heidi

Kommentare:

  1. Nicht nur das Kit ist zauberhaft, sondern auch Dein Layout! Es ist einfach nur wunderschön!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Layout und ja, endlich Erdbeeren!!! Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heidi....

    Das Problem mit den "E"s kenne ich nur zu gut.... die sind immer als ersten weg vom Stickerbogen *grummel*
    Der Einsatz der vielen E's hat sich aber gelohnt, ein grandioses LO.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen