Samstag, 26. Oktober 2013

Fähnchen ▼▼▼▼▼

War versprochen, also bitteschön:
In den Sommerferien waren wir für 2 Tage in Amsterdam und die Fotos von dort (ähöm, einige Fotos von dort) habe ich mit dem Dani-Peuss-November-Kit verarbeitet. 2 davon habt ihr schon im letzten Post gesehen, hier kommt noch eins.

Was ich absolut bewundernswert finde, ist, wie offen die Amsterdamer sind. Und zwar in Bezug auf das draußen-Sitzen. Bei uns sitzt man hinter dem Haus - wenn man einen Garten hat, oder einen Balkon (und in der Regel hat man da auch Vorkehrungen getroffen, dass einem der Nachbar nicht so zuschauen kann). Hat man beides nicht, sitzt man eben nicht draußen. Niemandem würde es einfallen, sich VOR das Haus auf den Bürgersteig zu setzten, oder? Aber im Sommer in Amsterdam sieht man das - und das hat mich immer schon ungemein beeindruckt!
Deshalb habe ich dieses feine Plätzchen, das sich MITTEN in der Innenstadt und natürlich VOR einer Haustür befindet, mit Hingabe fotografiert und verscrappt!


Die Fähnchen "Happy Day" verstecken sich in einem Bogen pp, der zum Kit gehört. Der Bogen enthält lauter Tags und zwischen den Tagspitzen stecken kleine Dreiecke mit aufgedruckten Buchstaben. Dauerte ein bisschen, bis ich sie bemerkt hatte und dann nochmal was, bis ich raus hatte, das sie "Happy Day" ergeben ;-) Die Linie dazwischen ist einfach gezeichnet und die Fähnchenspitzen habe ich etwas hochgebogen.


Im Hintergrund habe ich ein paar Pünktchen durch eine Schablone getupft und noch ein bisschen gestempelt.


Ist das nicht einfach ein feines Plätzchen auf dem Foto?

Und wo wir schon mal bei Fähnchen sind, habe ich noch eine schnelle easy-peasy Karte.
Diese Fähnchen gibt's nämlich fertig genäht als Girlande, die muss man nur noch rauspuhlen...


 ...und beschriften.


Ich habe die Karte noch ein bisschen bestempelt und ihr einen weißen Rand gemacht. Das Geburtstagskind wurde 13 :-)

Materialliste zur Karte, wen's interessiert, gibt's hier: KLICK.

Ich wünsche euch ein schönes, schönes Wochenende, das ja sogar eine Stunde länger sein wird. (Aber wenn's nach mir ginge, könnte die Sommerzeit einfach bleiben. Ich fürchte das frühe Dunkelwerden, das schlägt mir immer sehr auf's Gemüt...)
Viele liebe Grüße
Heidi

1 Kommentar:

  1. Die Farben im Layout hast du toll zusammengestellt. Orange und blau mag ich als Kombi. Die Karte ist sehr schön mit den Wimpeln. Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen