Freitag, 15. November 2013

December Daily 2013

Ich habe lange überlegt, ob ich eins machen soll in diesem Jahr. Zeit ist im Moment sehr knapp und außerdem besitze ich ja schon 2 (fertige!!!) December Dailys... (das vom letzten Jahr findet ihr übrigens HIER)
Aber irgendwie konnte ich dann doch nicht widerstehen. Aber es sollte ganz anders aussehen, als die anderen beiden.
Habe mich erstmal gegen die Ringbindung entschieden und es mit Buchringen und Paketpappe versucht. Hat ein bisschen gedauert, bis ich es raus hatte, und es steckte noch ein blöder Rechenfehler drin (deswegen ist das Innenleben jetzt viel schmaler als geplant), aber es hat geklappt.




Und außerdem wollte ich nicht so viel fertiges PP im Rohling verarbeiten, sondern viel "kraft"-farbenes (wie bitte hemmt man diese Farbe in Deutsch??? "Pappefarben" geht ja wohl nicht... - vielleicht Naturfarben???), die Kombi mit Weiß und noch ein bisschen Gold finde ich nämlich wunderbar.


Und was soll ich sagen? Ich bin ein bisschen verliebt in mein Daily. Hört sich so nach Eigenlob an, ist sonst nicht so meine Art. Aber dieses Exemplar ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen...
Vorne drauf klebt ein echtes (nein, kein amerikanischer Scrapbookbedarf, sondern aus dem hiesigen Schreibwarenhandel) Vielliebchen - im Ruhrpott heißen die übrigens Fillipchen - kennst ihr sowas überhaupt? Manchmal findet man sie noch...






Einmal mit etwas Gegenlicht, damit auch das ganze Gold schön zur Geltung kommt:
;-)


Die goldenen Flecke habe ich übrigens mit einem Gold-Eding gemacht, über den ich mich ewig lang geärgert habe, weil er Kleckse macht beim Schreiben. Bis mir die Idee kam, die Kleckse einfach als solche zu benutzen! Ich tupfe sie einfach mit einem Stück Papier platt.

Hier kommt noch ein bisschen vorbereitetes Innenleben:





So, Dezember, ich bin b e r e i t!!!

Liebe Grüße,
Heidi

Kommentare:

  1. Schön, dass du dich auch zu einem DD entschieden hast. Ich mache das schon seit zwei Jahren und nehme die immer gerne wieder zu Hand. Meine Weihnachtszeit ist zwar nicht so aufregend aber es ist trotzdem schön. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut und ich bin schon gespannt wie es gefüllt aussehen wird!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön,ich kann völlig nachvollziehen das es dir gefällt!
    Und die Entscheidung nicht nur "fertiges Papier" für die Innenseiten zu benutzen finde ich auch gut :)
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht doch schon super aus. Sehr schön! Bin gespannt, wie es gefüllt aussehen wird.
    Hach, wenn ich solche Bilder sehe, dann möchte ich doch auch ein DD machen *seufz*

    AntwortenLöschen
  4. ich finde dein DD auch ganz toll.

    AntwortenLöschen
  5. ich finde dein DD auch ganz toll.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wunderbar aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen