Sonntag, 5. Januar 2014

✳︎ ✳︎ ✳︎ Ein frohes neues Jahr!!! ✳︎ ✳︎ ✳︎

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch! Möge es voller toller Überraschungen, Freude, Liebe, Gesundheit und Kreativität sein! Jawoll!

Zum Jahreswechsel habe ich passender Weise ein letztes Dezember- und ein Januar-Layout für euch.

Im Designteam arbeitet man ja immer ein bisschen vor, das heißt, als ich das weihnachtliche Dani-Peuss-Dezemberkit bekommen habe, hatte ich noch gar keine Weihnachtsfotos. Jetzt musste ich aber doch mein Dezember-Lieblingsfoto (steckt zwar auch schon im Daily, aber ich fand, es verdiente 12x12") noch nacharbeiten, mit meinen Kit-Resten und einem zusätzlichen PP (Precisely von Amy Tangerine)



Da lagen noch allerlei Daily-Deko-Reste auf meinem Tisch und einige davon sind einfach mit auf's LO gewandert... Die Buchstaben habe ich aus einer Werbung ausgestanzt - ich wollte eigentlich nur die Stanze vorführen und habe dafür was aus dem Altpapier gegriffen. Die Buchstaben fand ich dann
aber so klasse, dass ich sie behalten und hier verwendet habe. (Die Stanze ist übrigens diese hier: klick)




Das Dani-Peuss-Januarkit ist der Hammer! Ich liebe, liebe liebe es - jetzt schon ein 2014 Favorit!
Außerdem ist es wunderbar vielseitig - es sprüht vor Farbe, hat aber auch dezente und schwarz-weiße Papiere. Herrlich!
Als erstes zeige ich euch meine fast monochrome, schwarz-weiß-beige Verarbeitung des Kits. Ergab sich irgendwie aus dem Foto... (und der Farbe der Sportkleidung:-)





Die roten Buchstaben des Kits passten da natürlich nicht, also hab ich mir welche ausgestanzt. Das mache ich viel zu selten, obwohl ich doch immer bei den Alpha-Stickern so unter "E"-Mangel leide (wer tut das nicht??? Unvergessen mein "Erdbeeren"-LO: erst ein LO aus dem Kit gemacht und schon ALLE "E" weg...) Aber das Kleben bei ausgestanzten Buchstaben ist halt immer mühsam, besonders bei diesen kleinen. Deshalb...


...hab ich mal was anderes probiert: ich hab sie einfach festgenäht. Dazu hab ich sie erst an der unteren Hälfte mit ein bisschen Washi aufs LO geklebt und konnte sie dann festnähen, ohne dass sie verrutschten. Anschließend Washi wieder abgezogen (perfekte Verwendung für DIE Washis, die schlecht kleben). Hält :-) Werde also wieder öfter mal die gute Nähmaschine aufbauen!

Viele liebe Grüße
Heidi

Kommentare:

  1. Was für eine geniale Idee mit dem Buchstabenfestnähwashi!!!!
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Stine!
      Ich war auch glücklich über die Idee - manchmal hab ich eben helle Momente ;-D

      Löschen
  2. Coole Layouts! Die Buchstaben sind besonders außergewöhnlich.
    Womit hast Du die großen Buchstaben ausgestanzt?
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Stanze von Sizzix / Tim Holtz, Alphabet Block Talk. Die Buchstabenform finde ich wirklich sehr schön!
      Zu sehen hier: äh... wie verlinke ich denn hier??? Moment...

      Löschen
    2. Hab ich nicht hinbekommen, dafür aber den Link oben in den Text eingefügt!
      Viele liebe Grüße zurück,
      Heidi :o)

      Löschen