Samstag, 12. Juli 2014

Kinder, Kinder...

Vielleicht kennt das jemand? Man betritt das Kinderzimmer eines weiblichen Teenagers und fragt sich bei der einem entgegen strömenden Giftgaswolke, warum man zeitlebens soviel Geld in gesunde Bio-Ernährung gesteckt hat. Auslöser der Wolke sind: Nagellacke. Und/oder Nagellackentferner. Ich habe keine Ahnung, ob die heutzutage eine andere (und offensichtlich zu riechende ungesundere) Zusammensetzung haben oder ob die Mädels das auslösen, weil sie auftragen - wieder ab machen - auftragen - wieder abmachen - auftragen...
Ich könnte mich über das Bild, was sich dabei zeigt, echt abrollen (wenn ich ausblende, was die ganze Farb-Batterie so gekostet hat) und musste das einfach mal verscrappen. Der Text auf dem tag ist übrigens O-Ton (versteht sich!) und die Anzahl der abfotografierten Lacke natürlich nur eine Auswahl...






Material war das Juli-Kit von Dani Peuss. Den tag habe ich selbst gemacht, mit einer Schablone und aufgetupften Distress Inks. Das Geschmiere unten war der Versuch, Nagellack einzusetzen - eigentlich wollte ich damit Enameldots machen, hatte aber dann irgendwie doch nicht die Geduld, sie trocknen zu lassen und habe sie dann verschmiert. Gefällt mir nicht, geht aber nicht mehr ab, passt wenigstens zum Thema und war mal ein Versuch wert. 

Auch das hier ist aus dem selben Kit gemacht. Es war einer der Momente, wo ich dachte: das muss ich doch festhalten! Keine Kamera dabei, aber egal, notfalls tut es da auch ein schlechtes Handyfoto.




Und ich frage mich immer noch: WANN bitte ist er so groß geworden??? Ging er nicht gestern noch zur Grundschule??? Als der Wahlschein zugesandt wurde, habe ich auch erst gedacht: Die müssen sich doch vertan haben... Aber Kommunalwählen darf man schon mit 16!

Liebe Grüße
Heidi

1 Kommentar:

  1. hahahahaaaa :) Liebe Heidi, über den O-Ton deines Töchterchens musste ich gerade auch sehr schmunzeln! Das ist so typisch und liebenswert und teeniemädchenmäßig perfekt! Genau so muss es sein :)
    Viele liebe Grüße von Wiebke

    AntwortenLöschen