Dienstag, 16. Dezember 2014

Weihnachts-Layouts

Na, wie sieht es aus? Schon im totalen Dezemberstress? Oder auch noch Platz für ein bisschen Ruhe zwischendurch?
Die letzte Woche war bei mir sehr eng, aber jetzt ist wieder (etwas) mehr Luft - deshalb kann ich euch ein paar Weihnachtslayouts zeigen.
Das danipeuss-Dezemberkit (das in diesem Jahr leider ratzfatz ausverkauft war) ist immer ein wunderschönes Weihnachtskit. Ich bekomme es natürlich immer schon etwas früher, damit auch alles passend fertig ist - und habe dann aber noch keine Weihnachtsbilder. Also müssen die vom letzten Jahr her... Macht nix.

Na ja, so viel anders sieht der diesjährige Kranz ja auch gar nicht aus. Die Farbe ist ein bisschen anders, aber das Reh ist wieder mit drin (das hüpft das jedes Jahr immer von ganz alleine rein...)



Ein bisschen von der Deko ist dann sogar noch auf dem LO gelandet und einen kleinen zusätzlichen Stickeinsatz gab es hier noch.



Hach, ich liiiiiebe dieser Glitzeralphas aus dem Kit!!!



Einmal auf den Geschmack gekommen, habe ich dann die Nadel geschwungen, bis mir der Daumen wehtat...



Das Sternenmuster hatte ich auf kariertem Papier entworfen und die Löcher übertragen. Heieiei, als ich die Schablone abnahm und vielen Löcher sah, wurde mir ganz schwindelig. Aber irgendwie landete doch noch alles da, wo es hinsollte (die Verbindungen zu den Löchern in der Mitte habe ich aber weggelassen, das wäre, glaube ich, zu viel geworden. Finde die Löcher aber auch so nicht schlimm). Und einmal dabei, habe ich dann den Titel auch noch gestickt.









Wir an Heilig Abend - das Foto ist eher zufällig entstanden. Ich hatte die Kamera auf unserem hohen Küchenblock abgelegt und dann gemerkt, dass die Höhe perfekt für ein Selbstauslöser-Foto ist:


Leider gibt's den Block nicht mehr, sonst würde ich das in diesem Jahr wiederholen.

Wir feiern in größerer Runde und der Tisch ist jedes Jahr ein kleines Kunstwerk...


 Wie schön, dass das wunderbare Kit dazu so gut passt... :-)

Ein bisschen Kit habe ich mir auch noch aufgehoben, für ein aktuelles Foto. Aber das ist noch nicht fertig (genauso wie das December daily - trotz guter Vorplanung hänge ich sowas von hinterher... Egal. Ich schaff das noch ;-)

Ich wünsche euch ein bisschen Muße und nicht zu viel Hektik!
Viele liebe Grüße
Heidi










1 Kommentar:

  1. Wow, deine Layouts sind genial. Eins ist schöner als das andere.
    Das Gestickte auf dem zweiten Layout finde ich super. Die Sterne sind so schön.

    AntwortenLöschen