Samstag, 25. April 2015

Hamburg und so

Noch mehr Layouts mit den Mai-Kits von Dani Peuss.
Verscrappt habe ich hier unter anderem einen Ausflug nach Hamburg. Ich war eingeladen zu einem wunderbaren Geburtstagscrop...



Neben dem Mai-Minikit stecken in dem LO die neuen "Greta"-Stempel. 
Ich finde sie absolut großartig! Sie lassen sich ganz unkompliziert nebeneinander abstempeln und es sieht einfach perfekt aus! (Ich habe meiner Tochter das LO gezeigt und gesagt: "Guck mal, sind die Stempel nicht großartig?" Sie darauf: "Welche Stempel?" - Sie hat das HAMBURG gar nicht als gestempelt erkannt!) 

Bei diesem Crop ist dieses Layout entstanden:


Hier schmücke ich mich mit fremden Federn: das Schönste an diesem LO, dieser wunderbare Kreis, ist nämlich gar nicht von mir. Frau Pony, die auf dem Hamburger Crop neben mir gearbeitet hat, hat nämlich so einen Kreis für ihr Layout gemacht (das superschöne LO findet ihr HIER). Ich hab ihn so bewundert, dass sie mir auch einen gemacht hat! Daraus habe ich dann mit Material aus dem Maikit das LO gemacht.

Außerdem verrate ich jetzt noch ein Frau-Pony-Geheimnis (ich hoffe, ich darf das...):
Wenn es regnet, bekommt Frau Pony Löckchen. Die mag sie gar nicht, was ich mit meinen ewig und immer absolut glatten Haaren nicht nachvollziehen kann...





Auf diesem LO, gemacht mit dem Mai-Minikit, habe ich genäht. Grob hatte ich das mit Bleistift vorgezeichnet - so ganz frei Hand geht das nämlich nicht, weil das Format von 12" x 12" sich doch sehr unhandlich unter der Nähmaschine drehen lässt... (Daher auch trotz Vorzeichnen noch ganz schön krumm.) Der Bleistift lies sich aber rückstandslos einfach wegradieren.

Und zum Schluss wieder etwas Lettering mit Pinsel und Aquarellfarbe:
eine Karte zur Geburt:


Ich wünsche euch alles Liebe,
Heidi

Kommentare:

  1. Wundervolle Werke, liebe Heidi
    Ich bin begeistert.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe liebe liebe deine Hamburglayouts!

    Das war ein ganz wunderbares Wochenende!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Frau Pony bekommt Locken - ah ha...grins
    sehr geniale Layouts find ich
    ich mag das sanfte gematsche....herrlich

    AntwortenLöschen