Freitag, 1. Mai 2015

Abi-Profis :-)

Mit einem Kind, das gerade Abitur macht (ja, ich weiß, eigentlich darf man dann gar nicht mehr "Kind" sagen), ist es nicht immer ganz spannungsfrei... Das Verscrappen dieser Fotos hat mir dann aber irgendwie geholfen, auch etwas loszulassen und das Ganze aus der anderen (nämlich seiner) Perspektive zu betrachten. Das ist Scrappen manchmal auch: irgendwie therapeutisch :-)

Die Fotos kamen per WhatsApp von meinem Sohn direkt aus der Schule, es war sein letzten Schultag. Gescrappt mit dem danipeuss-Maikit:


Mittlerweile habe ich auch ein LO zu den geschafften Abiklausuren gemacht - aber das ist mit dem noch geheimen Junikit. Wird aber ja bald gezeigt!

Vom Abi zu Profis:
Wir liefen durch den Hamburger Hbf und ich entdeckte einen Fotoautomaten. Perfekt! Ein Selfie auf ganz alte Art! War allerdings mein erstes Mal.
Es macht 4-3-2-1 und dann muss man lächeln. (Klar, ich bin ja nicht doof!)
Nicht klar war mir (ganz offensichtlich), dass es dann SOFORT weiterklickt... 
Wir haben so gelacht dabei, dass wir das ganze Set dann aber doch - genau so - genommen haben!



Ebenfalls mit dem Mai-Hauptkit gemacht! Im oberen Teil habe ich mit Stempelfarbe durch Masks getupft. Diese wunderbaren, großen Alphas sind eigentlich schwarz. Keine Ahnung, warum sie nicht so aussehen. Hat wohl beim Fotografieren gespiegelt und ich hab's nicht gemerkt :-(

(Als echter Ruhrpottler kann ich gerade nicht lassen, darauf hinzuweisen, dass die Farbauswahl dieser LOs ja perfekt zum letzten Fußballdienstag passt... Hehehe.)

Im letzten LO steckt Material aus dem Mai-Hauptkit und dem Mini-Add-On. Es ist ein ziemlich cleanes, leichtes LO, aber das bringt die genialen neuen Alphastempel (sie heißen Greta und ich liebe sie - aber ich glaube, das hab ich schon mal geschrieben...) so gut zur Geltung, finde ich:




Ich wünsche euch ein feines langes Wochenende!
Ganz viele liebe Grüße
Heidi



1 Kommentar:

  1. hach ich bin so froh, dass ich keine Prüfungen mehr hab...grins
    sehr sehr coole Layouts und die Fotos aus dem Automaten sind so süß

    AntwortenLöschen