Donnerstag, 14. Mai 2015

Klappen und Essen

Oh mann, da gibt es noch eine Menge zu posten...
Wie gut dass heute Feiertag ist, die Männer verschifft sind und die Tochter noch schläft.
Los geht's!
Als erstes, weil es einen Termin einzuhalten gibt, dieses LO:



Ich durfte nämlich mein erstes "Komm spielen" ausrichten.


Und wer mitmacht und sein LO bis Dienstag, den 19.5.2015 um 23.59 Uhr in diesem Beitrag im dp-Forum verlinkt, der nimmt an der monatlichen Verlosung eines Einkaufsgutscheins über 10 € vom danipeuss.de-Onlineshop teil!

Hier die Aufgabe:
Na? Habt ihr eine große Klappe?
Ich fordere euch nämlich heute zu einem Layout mit Klappe auf!
Oben auf die Klappe kommt ein Foto und unten drunter ein dazu passendes.
Besonders lustig wird das, wenn die Fotos thematisch zusammen passen im Sinne von: vorher/nachher oder oben/unten (Beispiel zu letzterem findet ihr in diesem Beitrag).
Der Effekt ist immer klasse!
Ich habe euch eins gemacht mit früher/heute.
(Mein Bruder und ich haben nämlich immer etwas Probleme, festzulegen, wer den nun der/die Große von uns beiden ist...)


Aufgeklappt gibt's dann aber den Beweis!


Hach je, war ich mal jung... (Mit Kippe....Tsss...)

Um das Papier gut klappen zu können, sollte es oben an der Kante schon vor dem Aufkleben eine Falz haben. Man kann es glatt aufkleben:


oder vor dem Kleben einmal umklappen.


Dann steht die Klappe etwas ab. Das macht das Ganze etwas deutlicher, aber es steht eben auch etwas hoch. Ist einfach Geschmackssache.

Wer Lust hat mitzumachen, dem wünsche ich viel Spaß beim Klappen und viel Glück beim Gewinnen! Ich würde mich sehr freuen, ein paar Umsetzungen zu sehen! :-) ♡

Dann gibt es noch ein paar Layouts aus den danipeuss-Maikits:
(Irgendwie haben die alle was mit Essen zu tun... *räusper*)




Unser Lieblingsrestaurant hat geschlossen. Es war ein sehr feines und sehr, sehr leckeres Restaurant, allerdings so fein, dass wir immer einen Anlass brauchten, um uns dort ein Essen zu gönnen.
Aber wir haben jedes Essen dort in vollen Zügen genossen!
Die Besitzer haben sich jetzt zur Ruhe gesetzt. Unser letztes Essen dort - köstlich, aber natürlich auch wehmütig - war mir definitiv ein Layout wert!
Gemacht mit dem Mai-Hauptkit (nur das kleine "h" stammt aus den Alphas des vorheriges Kits).

Unser Sohn hat unsere Vorliebe für leckeres Essen definitiv geerbt (auch wenn er dünn wie eine Bohnenstange ist) und deshalb war sein wohl schönstes Geburtstagsgeschenk das hier:


Seine Schwester hat ihm nämlich ein allerfeinstes Geburtstagsfrühstücksbuffet bereitet, sogar mit selbstgemachten Pancakes (die echt köstlich waren!). Auch gemacht aus dem Mai-Hauptkit.

Und mein letztes Mai-Lo ist eigentlich mein liebstes des Monats:


Das ist entstanden mit dem Mai-Minikit. Das "Carpe Diem" ist ein Cameo-Ausschnitt (das Ding benutze ich definitiv viel zu selten...), den ich mit Aquarellfarbe eingefärbt habe.

So, ich gehe jetzt ein bisschen Feiertag genießen... :-)

Wünsche euch alles Liebe
Heidi

Kommentare:

  1. Wow, das sind ja wundervolle Seiten. Eine schöner als die andere. ♡

    AntwortenLöschen
  2. hi hi so in etwa sieht das bei meinem Bruder und mir auch aus - und ich bin auch die Große.
    Okay ich bin live auch schon 1,77m aber an meinen 2-Meter-Bruder komm ich halt net ran

    sehr süß das Layout dazu.
    Ich mag die Gestaltung sehr gern.

    Aber auch die anderen sind wieder grandios

    AntwortenLöschen