Freitag, 7. August 2015

Frühstück und Fußball

Ich verarbeite schon fleißig den September, vorgestern sogar zwangsverordnet. Wegen einer Bombenentschärfung durfte ich nicht aus dem Haus, während meine Familie bei der Rückkehr von Arbeit/Freibad (Ersteres Mann, Zweiteres Kind) wegen einer Absperrung nicht in unsere Straße reindurften. Alleine und einkaserniert - hehe, da blieb mir doch nix anderes übrig als Scrappen!
Aber 2 Layouts von den dp-Augustkits (Hauptkit, Mini- und Stempel-Add-On) habe ich noch für euch...

Eigentlich ist das erste Layout eine Variante von dem, das ich beim Blog-Hop gezeigt habe. Zumindest ist es der selbe Aufbau: Ausgeschnittenes Stück aus dem pp rechts (ich glaube, die sind eigentlich für PL?), in der gleichen Größe gemattetes Foto links daneben, Titel drunter. Eigentlich fertig.
In diesem Fall habe ich noch gelbe Acrylfarbe (angedickt mit heavy-gel-medium) durch eine Mask gestrichen für den Hintergrund. Weil das Gelb aber zu intensiv war, habe ich noch Gesso drüber gestrichen, das hat dann den etwas verwaschenen Effekt gegeben. Und noch 'n bisschen gelayert.

 

Ich liebe diese Aufkleber, die man auf Fotos, aber auch auf pp aufkleben kann.
Drumrum noch ein bisschen mit gelber Stempelfarbe die Auguststempel verteilt...



...und noch Buchstaben gebastelt. Die Grundidee ist geklaut, auf einem pp waren so ähnliche. Ich habe sie einfach nachgebaut: aus dem Holzpapier ausgestanzt und dann nochmal kleine Stückchen aus bunten Papierresten gemacht und auf die Holzbuchstaben aufgeklebt.



Layout Nummer 2 hat sich ums Foto herum gebaut.
Als ich dieses Foto gesehen habe - wir starren gerade alle in ein gar nicht zu sehendes Handy, um abends in einer Kneipe das Elfmeterschießen der deutschen Damen gegen Frankreich zu verfolgen - fiel mir sofort der Ausspruch aus einem Loriot-Sketch ein: "Ja wo laufen sie denn???"
Kennt ihr den? Im Original geht es um rennende Pferde und nicht um fußballspielende Frauen, aber er ging mir nicht mehr aus dem Kopf und musste als Titel auf's LO.



 Lustig, das Foto, oder?
Noch lustiger haben dann die anderen Kneipenbesucher geguckt, als dann - endlich und auf den letzten Drücker - das erlösende Tor fiel und wir alle gejubelt haben...


Auch hier stecken wieder Auguststempel drin. Dieses Mal in blau.




Hoffe, ihr kommt trotz der Hitze auch zu was...
Liebe Grüße,
Heidi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen