Sonntag, 18. Oktober 2015

Bog-Hop dp-November-Kits

Herzlich Willkommen zum November-Blog-Hop :-)

Falls ihr euch verhüpft haben an einer Stelle,
hier ist der Überblick:

Mel 
hier seid ihr gerade → Heidi
Anke  


Schaut euch diese feine Farbpalette an! Bestimmt ist sie euch auf dem Blog-Hop schon begegnet... Sie gehört zum Novemberkit und allein sie anzuschauen, macht doch schon Lust auf Farbe, oder?



Ich habe mal ausprobiert, mit Wasserfarben durch eine Mask zu malen. Ich habe mir eine mit der Silhouette Cameo ausgeschnitten (die Vorlage ist übrigens von Studio Calico), d.h. meine Mask war aus Cardstock, aber ich denke, das Material der Mask ist total egal. Die Mask muss eng anliegen (also ein bisschen drücken, da wo man malt - aber das muss man bei der Arbeit mit Masks ja eigentlich immer) und man darf nicht zu viel Wasser nehmen, wobei die Teile, die mit mehr Wasser gemalt sind, mir eigentlich besser gefallen... 




Natürlich hat das Ergebnis keine perfekten Konturen, aber ich finde, es hat Charme. Und einen schönen Hintergrund macht es doch wohl, oder?



Das Material vom Layout stammt aus dem Novemberkit und dem Mini-Add-On.








Das Layout ist übrigens ein "Gegenlayout" (abgeleitet von "Gegendarstellung":-) - wenn ihr zu Frau Pony hüpft, dann scrollt mal bis zum 24. September herunter, wenn ihr mögt... 

Etwas aufwändiger ist das nächste Layout. Die Reste vom Cameo-Ausschnitt fand ich nämlich viel zu schade zum Wegwerfen. 


Und deshalb habe ich sie mit den Wasserfarben eingefärbt und aufgeklebt. Dabei habe ich die Mask benutzt, um die Teile richtig platzieren zu können (leider habe ich gar kein Foto davon gemacht). Mir fiel beim Kleben auf, dass die Teilchen gar nicht alle gleich groß waren, was mich wunderte... Vielleicht sind sie durch die Wasserfarben unterschiedlich aufgequollen? 


Auch hier ist das Material aus dem Novemberkit und dem Mini-Add-On.









So, meine lieben Hüpfer, weiter geht es hier zur wundervollen Anke !
Viel Spaß und liebe Grüße
Heidi


Kommentare:

  1. Bravooooooooooooooooo *indiehändeklatsch*.....seeeeeehr cool, Heidi! Ich mag deine Layouts so sehr und die Idee mit der Resteverwertung ist genial!

    Lieben Gruß
    Pedi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön deine Layouts.
    Die Mask gefällt mir sehr gut und ebenso die Idee, auch die Reste zu verwerten.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Deine LO's gefallen mir ganz gut!

    LG Iryna

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee mit der Mask, muss ich unbedingt ausprobieren!

    AntwortenLöschen