Montag, 16. November 2015

December Daily 2015

Ich habe schon 4 Stück... (Wer schauen mag, findet nebenan, unter den Labels, die Links - nur beim ersten, da hatte ich noch gar keinen Blog :-)
Und irgendwie war ich mir unsicher, ob ich in diesem Jahr wieder eines machen möchte.
Aber dann kam diese supersüße Weihnachtsserie von pinkfresh - und da KONNTE ich gar nicht anders!

Irgendwie will ich mir dabei aber so wenig Stress wie möglich machen - Stress hat man im Advent ja schon mehr als genug. Trotzdem hilft ein DD natürlich, sich gerade auf die schönen Dinge zu besinnen. Dazu habe ich mir vorgenommen, nicht zwanghaft jeden Tag zu dokumentieren - also ein December-nearly-daily zu machen. Mal sehen, wie das klappt!
Außerdem habe ich ein schon fertiges Album genommen: es war Bestandteil des November-Mini-Ad-Ons - und es hat die für mich perfekte DD-Größe: 6"x6". Und Ringbuchbindung finde ich immer perfekt für so ein Projekt, man bleibt flexibel, kann zusätzlich Seiten oder Sachen, wie Postkarten, einheften!

Aber es musste natürlich noch ein bisschen Deko drauf.
Dazu habe ich das Material der dp-Dezemberkits (Kit und Mini-Add-On) benutzt, da sind nämlich wundervolle Sachen drin, die total schön zu der Prinkfresh-Collektion passen!


Material: Album vom November-Kit / pp, "December", "Joy" und die 2 Sternchen sind von pinkfresh / der Rest aus den Dezemberkits (Kit und Mini-Add-On)






Das rot-gestreifte Dia-Rähmchen habe ich mir aus Kit-pp mit der Cameo Silhouette geschnitten, wer mag, kann sich hier mit einem Klick die Vorlage herunterladen: KLICK Lässt sich auch gut für LOs einsetzen! Hier seht ihr die Vorlage noch mal genauer:



Innen drin sind, wie man sehen kann, keine Hüllen - ich bin nach wie vor (noch) ein Hüllen-Gegner -, sondern einfach weißer Cardstock. Auf DinA5 geschnitten, quer genommen und noch ein bisschen gekürzt. Nach DinA6-Maß gelocht. Sitzt nicht ganz genau mittig jetzt, aber das macht nichts. (Motto: kein Stress!) So lässt sich nämlich jederzeit was nachlochen!



Für den Rücken passte perfekt dieses Klartext-Stempelset: zweitausendfünfzehn.
Innen drin ist noch alles weiß. Das lass ich auf mich zukommen. Kein Stress!
Aber jetzt freu ich mich doch sehr, dass ich wieder eins machen werde :-) ♥


So, meine Lieben, den nächsten Post gibt's erst wieder Sonntag! Dann ist wieder Blog-Hop! Hoffe wir sehen uns dabei :-)
Wünsche euch eine gute Woche!
Liebe Grüße
Heidi

1 Kommentar:

  1. Oh, wie toll. Ich liebe die December Daily's oder was auch immer. Und kein Stress hört sich doch vernünftig an.

    Mir gefällt das Cover. Die Farben sind genau nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen