Samstag, 19. Dezember 2015

Adventstraditionen

Also dieses Wochenende nehme ich mir mal Zeit für's Daily. Geht ja nicht so weiter... Immer noch bei Tag 5. Aber noch habe ich nicht aufgegeben. Mal sehen...

Derweil ist aber das wunderbare Januarkit von danipeuss schon im Shop!
Deshalb gibt's jetzt schon mal 2 Layouts (irgendwie muss ich mich ja auch rechtfertigen dafür, dass ich im DD so feststecke...):
→ Wer übrigens auf einen Blog-Hop gehofft hatte: der kommt noch! Am 3. Januar! ←

Mein Adventskranz...
Erst wollte ich gar keinen machen, in diesem Jahr. Aber meine Tochter hat drauf bestanden.
Und weil ich das irgendwie auch sehr schön finde, wie wichtig ihr unsere Familientraditionen sind, habe ich natürlich einen gemacht.
Und wenn schon, denn schon.
Witziger Weise hüpft mir da - jedes Jahr - immer ein Reh rein...


Auf das Layout ist mir dann, wenn auch ganz andere Tierabteilung, ein Zebra gehüpft, das ist aus dem Stickenbogen vom Kit.




Passend zum pp dann noch ein Stempel von HeroArts.





Restliches Material: das Januarkit "Los geht's" und das Mini-Add-On.

Mama und Papa stehen übrigens auf der Fensterbank:



Und noch eine Adventstradition: 
Irgendwann Anfang Dezember trifft sich die Familie zu einem Adventskaffeetrinken. Das läuft immer gleich ab: wir treffen uns mittags, spazieren eine Runde und dann gibt es köstlichen Grünkohl, Kuchen und Kekse.
Die Spazierrunde geht immer wieder anders. (Meistens durch Matsch. Weiß man aber mittlerweile, also zieht man Wanderschuhe an.) Dann ist es immer von Vorteil, wenn man jemanden dabei hat, der sich gut in der Wildnis auskennt (wie laufen natürlich nicht irgendwelche Wege, die alle anderen laufen...) . Nicht gut ist hingegen, wenn dieser jemand einen abhängt und in einen winzigkleinen Waldpfad einbiegt. Ohne Hinweis, versteht sich. Grrrrrr....



Seit dem ich istagramme, gerate ich schon mal in ein Häschtäck-Fieber...




Wundert euch nicht, wenn ihr den Pfad auf dem Foto nicht erkennt. Er war wirklich winzig!!!



Ich habe eine Schablone mit der Cameo gebastelt, mit kleinen Pünktchen, passend zum pp, und noch ein bisschen  gelbe Wasserfarbe verteilt. 
Ansonsten stammt alles aus dem Januarkit "Los geht's" und dem Mini-Add-On.

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende! Vollgepackt mit schönen Adventstraditionen. Und nicht so viel Weihnachtsstress!

Allerliebste Grüße
Heidi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen