Samstag, 12. Dezember 2015

Muße im Advent...

2 Layouts habe ich noch für euch, die ich aus den danipeuss-Dezemberkits (Dezemberkit "Jahresrückblick" und dem Minikit/Add-on) gemacht habe.

Irgendwie hatte ich gedacht, im Dezember würde ich viiiiel mehr posten.
Weihnachtspostkarten! Und mein December Daily!
Äääh. Ja. Nun.
Das DD steckt immer noch fest am 5.12. Immerhin schaffe ich es aber, jeden Tag ein Foto zu machen! Also noch besteht Hoffnung! Allerdings fürchte ich, werde ich es wohl erst in den Weihnachtsferien wirklich schaffen, alles nachzuarbeiten.
Und Weihnachtskarten? Seufz... Dabei waren die mir immer hoch und heilig.

Jetzt erstmal: eine Ode an meine Lieblingsschuhe, die ich jeden Tag trage, seit dem ich sie gekauft habe:


Wir haben lange gebraucht, bis wir uns aneinander gewöhnt hatten, aber jetzt sind wir (meist) Freunde, meine Cameo und ich. Damit habe ich diesen Fuchs gemacht. Das rote pp aus dem Kit war auch echt perfekt dafür!






Auch wenn der Ruhrpott viel grüner ist, als man allgemeinhin so glaubt: wenn wir in der Lüneburger Heide sind, bei unseren Freunden, und ich dort morgens aus dem Fenster schaue, bin ich jedes Mal überwältigt von dem Licht, der Landschaft... und den dekorativen Kanus :-)
Ich glaube, dieses Foto mache ich jedes Mal, wenn wir da sind!






Bevor ich mich verabschiede:
In der Zeitung war letztens ein Spruch, den ich mir unbedingt ausschneiden wollte, er sollte auf die erste Seite des Dailys. Leider ist er irgendwie unbemerkt im Altpapier gelandet und entsorgt worden.
Aber ich weiß ihn noch sinngemäß:
Adventszeit ist dann, wenn man im stressigsten Monat des Jahres Zeit für Muße findet.

Der gefiel mir gut. (Vielleicht muss ich den mal verscrappen???)
Deshalb werden heute als Familienaktion mal Plätzchen gebacken, endlich (so kurz vor'm 3. Advent...) Da freue ich mich schon drauf!
Und in den letzten Tagen steckten in den Adventskalendern kleine Plastikwürfel (die für viel Verwunderung sorgten: "Mama, kann man die essen?") und Spielkarten (da begriffen sie dann langsam, wohin der Hase läuft... :-) Heute kommt dann mal das Spielbrett und die Anleitung dazu. Ich bin schon sehr gespannt auf eine Runde Familienspiel - das haben wir viel zu lange nicht mehr gemacht!
In diesem Sinne wünsche ich euch ein ganz, ganz feines Adventswochenende mit Zeit für Muße! Nehmt sie euch!

Liebe Grüße
Heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen