Samstag, 25. April 2015

Hamburg und so

Noch mehr Layouts mit den Mai-Kits von Dani Peuss.
Verscrappt habe ich hier unter anderem einen Ausflug nach Hamburg. Ich war eingeladen zu einem wunderbaren Geburtstagscrop...



Neben dem Mai-Minikit stecken in dem LO die neuen "Greta"-Stempel. 
Ich finde sie absolut großartig! Sie lassen sich ganz unkompliziert nebeneinander abstempeln und es sieht einfach perfekt aus! (Ich habe meiner Tochter das LO gezeigt und gesagt: "Guck mal, sind die Stempel nicht großartig?" Sie darauf: "Welche Stempel?" - Sie hat das HAMBURG gar nicht als gestempelt erkannt!) 

Bei diesem Crop ist dieses Layout entstanden:


Hier schmücke ich mich mit fremden Federn: das Schönste an diesem LO, dieser wunderbare Kreis, ist nämlich gar nicht von mir. Frau Pony, die auf dem Hamburger Crop neben mir gearbeitet hat, hat nämlich so einen Kreis für ihr Layout gemacht (das superschöne LO findet ihr HIER). Ich hab ihn so bewundert, dass sie mir auch einen gemacht hat! Daraus habe ich dann mit Material aus dem Maikit das LO gemacht.

Außerdem verrate ich jetzt noch ein Frau-Pony-Geheimnis (ich hoffe, ich darf das...):
Wenn es regnet, bekommt Frau Pony Löckchen. Die mag sie gar nicht, was ich mit meinen ewig und immer absolut glatten Haaren nicht nachvollziehen kann...





Auf diesem LO, gemacht mit dem Mai-Minikit, habe ich genäht. Grob hatte ich das mit Bleistift vorgezeichnet - so ganz frei Hand geht das nämlich nicht, weil das Format von 12" x 12" sich doch sehr unhandlich unter der Nähmaschine drehen lässt... (Daher auch trotz Vorzeichnen noch ganz schön krumm.) Der Bleistift lies sich aber rückstandslos einfach wegradieren.

Und zum Schluss wieder etwas Lettering mit Pinsel und Aquarellfarbe:
eine Karte zur Geburt:


Ich wünsche euch alles Liebe,
Heidi

Samstag, 18. April 2015

Frühling...

Hach, herrlich ist das, oder? Endlich Sonne, Wärme und das Grün explodiert!
Ich liiiiiiebe dieses zarte, helle Grün! ♡ ♡ ♡
Ich denke mir immer, dass das die Rechtfertigung für den Winter ist: niemals würde man sich SO über Sonne und Grün freuen, wenn man vorher nicht dieses harte, kahle Wartezeit gehabt hätte!
Zumindest geht es mir so, deshalb ist meine Lieblingsjahreszeit auch eindeutig der Frühling! (Es soll ja auch Leute geben, die den Winter lieben... Aber die wohnen dann bestimmt irgendwo, wo der Winter weiß ist und nicht einfach nur nass und grau und kalt, wie hier.)
Jedenfalls entsteht zu diesem Anlass jedes Jahr eine ArtJournal-Seite. Ganz ungeplant. Aber das will einfach raus...


Der Titel ist mit den neuen Alphastempeln von Dani Peuss gestempelt, und zwar mit "Greta". In die bin ich schwer verliebt!
(Meine alten Frühlingsseiten findet ihr übrigens hier von 2014, hier von 2013 und hier von 2012.)

Und natürlich musste auch ein Layout dazu her, unser erster Tag auf der Terrasse (noch nicht mal was gepflanzt, weil es bis dahin so kalt war, das grün ist das, was von selbst kommt...):


Verarbeitet habe ich hier vermischt das Dani-Peuss-Maikit und das Mai-Minikit. Und nochmal die Gretastempel. Auf Layouts finde ich sie einfach umwerfend!

Hier habe ich noch eins, da war zwar der Frühling noch nicht da, aber immerhin die Sonne:


(Hauptsächlich aus Material vom Mini-Kit)

Und als letztes kann ich euch noch zeigen, wie mein Watercolour-Lettering sich so macht.
Damit habe ich nämlich eingepackt:


Das weiße Happy Birthday ist gefudelt: Das ist ein Stempel von HeroArts. Aber die Stempelfarbe gefiel mir auf dem Papier gar nicht und da habe ich es einfach überschrieben. Der Effekt ist doch gut, oder?


(Die kleinen und großen Herzchen sind auch ein Stempel, von Tim Holtz.)

Mal sehen, was die beiden Geburtstagskinder morgen dazu sagen... :-)

Ihr Lieben, genießt das schöne, schöne Wochenende und lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße
Heidi

Sonntag, 12. April 2015

Woohoo!

Endlich, endlich ist der Frühling da! Hach, ist das nicht schööön? Sonne und Wärme! Mehr davon :-)

Ich habe für euch noch ein paar Layouts, alle gemacht mit dem Dani-Peuss-Aprilkit.
Erst mal mein Lieblingslayout:


Ich liebe dieses Streifen-pp und hatte mir extra ein großes Stück davon übrig gelassen. Das habe ich hier verscrappt, mit diesem coolen Foto. Was die Mädels immer alles so an Fotos raushauen, unglaublich! Meist kriege ich als Mutter die ja gar nicht zu Gesicht. Aber wenn ich gaaanz lieb frage, kriege ich auch mal eins zu verscrappen! :-)



Die Perlen sind auch aus dem Kit. Ich finde, sie passen hier vortrefflich!


Hier hab ich die beiden Streifen-pps aus dem Kit kombiniert:


(Muss ich noch erwähnen, dass es bei uns nur SEHR pflegeleichte Haustiere gibt???)

Und hier ist noch zusätzlich das Dani-Peuss-Stempel-Add-on vom April mit zum Einsatz gekommen. 


Das passte nämlich HAARGENAU in die Schreibmaschine mit rein!



Mein Blogproblem hat sich ein bisschen beruhigt. Ich hoffe, Heidi (die andere:-) hat Recht und das geht noch weiter so!

Genießt das schöne Wetter, solange wir es noch haben!

Liebe Grüße
Heidi

Freitag, 3. April 2015

ein Blog-Problem :-(

Still hier geworden. Leider nur meinerseits. Von der anderen Seite kommen Clicks in absolut unglaublicher Menge von einer Zugriffsquelle mit sehr eigentümlichem Namen aus einem sehr, sehr weit entfernten Land. Tageweise. Und die haben ganz bestimmt nichts mit Scrappen oder Papier zu tun.
Sehr unheimlich.
Erstmal wollte ich abwarten, deshalb so lange keine Meldung. Aber es hört nicht auf. Mittlerweile glaube ich, dass mein Blog irgendwie gehackt ist und habe das Problem an Google weitergeleitet. Mal sehen, was daraus wird. Falls es gar nicht aufhört, muss ich vielleicht meinen Blog hier aufgeben.
Was ich mehr als schade fände...
Nur schon mal zur Info.

Aber eigentlich will ich euch doch das neue Dani-Peuss-Kit zeigen! Oder zumindest das, was ich daraus gemacht hab.
Das Kit ging mir nämlich in Windeseile von der Hand, ruckzuck waren die Layouts fertig.
Tolle Papiere sind drin, seht selbst:

In dem Kit sind eine Menge pps, die man in Teile zerschneiden kann, hach, so was liebe ich!
Und dann habe ich noch festgestellt, wenn man ein quadratisches Foto mit einem Selphy mit Rand ausdruckt, stimmt die Größe damit perfekt überein!
Daraus ergaben sich dann schon Layout 1:


(Der coole O.M.G.-Stempel ist auch aus dem Kit!)

Und Layout 2:




Bei allen 3 Layouts kam zusätzlich noch Farbe und Schablonen zum Einsatz.


Und ich habe festgestellt, dass ich Streifen liebe! Hehe, wer hätte das gedacht ;-)


So, drückt mir die Daumen, dass sich mein Blogproblem irgendwie löst...
(Falls jemand einen Tipp für mich hat: Her damit!!!)

Ich wünsche euch schöne Ostertage,
liebe Grüße
Heidi