Samstag, 27. Juni 2015

eine Reisewoche

...der besonderen Art hatten wir.
(verscrappt mit dem danipeuss-Julikit in Kombi mit dem Mini-Add-On)

Der Vater trat sein Geburtstagsgeschenk an, eine Whisky-Tour nach Schottland mit seinem besten Kumpel. Schöne Bilder haben sie gemacht, dort. Aber.
Frau Pony bemerkte letztens sehr treffend: "Du erzählst Geschichten auf deinen Layouts." Das stimmt. Und aus diesem Grund finde ich es schwer, Bilder zu verscrappen, zu denen ich gar keine Geschichte habe, weil ich z.B. nicht dabei war.
Wie ist das bei euch? Das fände ich sehr spannend, zu erfahren!
Vielleicht mache ich aus den schönen Bildern mal ein Mini, ohne Geschichte, so quasi zur Dokumentation. Oder er schreibt die Geschichte dazu auf... Hm, das wäre ja vielleicht mal ein interessantes, weil gemeinsames, Scrap-Projekt!
Da wir eigentlich nie ohne einander Urlaub machen, gab es (zum Glück :-) trotzdem ein Layout, das ich machen konnte, denn ich saß zu Hause und wartete sehnlich auf die "Wir sind angekommen!"-SMS. Und die kam - mit Foto! (Guter Mann, oder?)






 (Hier steckt auch noch das geniale Juli-Stempel-Add-On drin. War für mein nächstes Urlaubsmini ein Must-Have!)


Der Sohn, im ganz wörtlichen und endgültigen Sinne Schul-frei, fuhr erst mal mit Freunden übers Wochenende campen und dann zur Abschlussfahrt nach Spanien. Keine Bilder gemacht (tzzzz!).
Aber es gab einen sehr witzigen Chat in unserer Familien-Gruppe!




In diesem Layout steckt nur das Julikit drin. Die PJ-Karten passten einfach wie die Faust aufs Auge!
Es wurden Bilder und jeweils (der gleiche!) Kommentar verschickt. Aber das lässt sich alles gut auf dem LO lesen!






Die ebenfalls einfach perfekt dazu passenden kleinen Stempelchen (stay-at-home und party-all-night) sind ein Rollstempel aus dem Minikit!



Und so sieht man, übernächtigt, aber auch überglücklich, nach 22 Stunden Busfahrt aus:












Und wir, Mutter und Tochter? Wir hatten kein frei. Sind zu Hause geblieben.
Und, was soll ich euch sagen? Wir haben es total genossen :-) Eine echte Mädelswoche!!!








 Wünsche euch alles Liebe und eine gute Woche!
Heidi

Sonntag, 21. Juni 2015

Abi...

Diese Woche spät, sorry, meine Lieben.
Aber hier bin ich und zeige euch die ersten Layouts aus dem ganz frischen danipeuss-Julikit!
Beziehungsweise den Kits, weil ich das Haupt- und Minikit mischen durfte. Und das ist echt immer eine wahre Wonne... ☺︎ ♥ ♥ ♥

Das erste LO ist aber "nur" aus dem Hauptkit.
Ich tue mich immer sehr schwer damit, auf einem Layout ein hoch- und ein querkantiges Foto zu verscrappen. Ich bin ja ein eher unordentlicher Scrapper - aber trotzdem muss alles seine  geometrische Ordnung haben, jawoll! Hier mussten aber unbedingt beide Fotos mit drauf. Also hab ich das eine quadratisch gemacht - diese Kombi finde ich ok!



Wir hatten 30jähriges Abiturtreffen... Irgendwie ein bisschen gruselig, wie lange das her ist... Das "3 PUNKT 0" stand auf der Einladung - das gefiel mir eindeutig besser als die 30, deshalb habe ich es übernommen.




Ebenfalls Abi - aber nicht meins :-)
Er hat's! Und an dem Tag der letzten Prüfung sind wir erstmal zum Mittagessen feiern gegangen. Handyfotos bei schlechtem Licht. Egal, es war der Moment, der zählte!!!


Das ist mal ein Layout nur aus dem Minikit.


Und zum Schluss - wie könnte es auch anders sein - eins, in dem beide Kits stecken:



Ist das nicht eine allerliebste, feine Blümchenstanze? Durfte ich mir von Anke ausleihen. Ist von simply graphic und steht schon auf meiner Wunschliste...


Und meine heiß geliebten Gretastempel waren mal wieder im Einsatz.


Das war an einem der schönen Tage... Ich hoffe, davon kriegen wir bald mal wieder ein paar mehr (grummel - hätte vorgestern fast die Heizung wieder angemacht!!!).

Ihr Lieben,
lasst es euch gut gehen!
Mit der Hoffnung auf wieder mehr Wärme und Sonne liebe Grüße
Heidi

Sonntag, 14. Juni 2015

fremde Fotos

Eigentlich Quatsch, der Titel. Die Fotos sind mir nicht fremd und die Fotografinnen erst recht nicht! Wollte damit nur sagen, es sind Fotos, die nicht ich gemacht habe. Da in meiner Familie in der Regel ich die Fotos mache (na ja, meine Tochter macht auch viele, aber da lässt sie mich nicht ran...), ist das wirklich selten... Entstanden sind sie auf unseren Design-Team-Treffen.

Das erste Foto ist von Mel, und ich liebe es. ♡ ♡ ♡
Entsprechend habe ich es thematisch auch mit etwas verscrappt, was ich liebe...






Zum Material kann ich gar nix sagen, das sind alles Reste. Wenn ihr genau hinguckt, könnt ihr das gut erkennen: ich habe sie meist genau so eingesetzt, wie sie waren, mit allen Schnittrestkanten, die noch drüber hingen... Überhaupt auf "unordentlich" gemacht, aber das mag ich einfach.

Das zweite Foto ist von Irma.





Kein typisches Heidi-LO... Kein Papier gelayert. Überhaupt habe ich nur 1 Bogen pp benutzt, Vorder-und Rückseite (von Crate, craft market, stitching) und dazu ein paar Ephemeras (ein Pack von Crate aus der Serie Notes & Things) eingearbeitet - alles mehr oder weniger alte Schätze. Das "my happy Place" ist ein Stempel (von Heidi Swapp). In blau hat er etwas von einer Nivea-Dose, aber die Farbe passte zum Foto einfach am besten :-) 

Und dann hab ich noch 2 Layouts für euch aus dem dp-Juni-Kit:








Das war einer dieser wunderschönen Sommertage, die wir schon im April hatten...

Und dann gibt's noch eine verscrappte Neuanschaffung.



Als Mask für die Strukturpaste habe ich einen Auschnitt von der Cameo benutzt, aus dp-Cardstock. Ging einwandfrei und lässt sich auch öfter verwenden. Den Vorteil seht ihr auf dem LO: habe natürlich den Schneideabfall (die Kreuze) aufbewahrt und hier (mit Aquarellfarbe eingefärbt) wieder mit eingebracht.



So, ihr Lieben, jetzt bin ich wieder weg.
Lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße
Heidi

Sonntag, 7. Juni 2015

Juni-Mädels

Hm. Ist das jetzt ein Post-Titel, bei dem man komische Aufrufe kriegt??? Erst stand da "Girlpower", das fand ich noch verfänglicher... Ich werde sehen.
Dabei hab ich doch einfach nur 3 Layouts für euch...

2 davon sind auf einer Konfirmation entstanden. Diese Vielzahl an wunderschönen Mädels hat mich absolut umgehauen und musste unbedingt verscrappt werden!! (Leider kann ich sie hier im Netz nicht in aller Schönheit zeigen). Beide sind entstanden mit den danipeuss-Junikit:



Den Titel habe ich kurzerhand mit Pinsel aufgemalt und gestickt (nur das "G" war ein bisschen mühsam... grrrrr)







Nummer 2 sollte gut dazu passen und hat deshalb auch ein bisschen Stickerei bekommen:


und außerdem noch ein bisschen Strukturpaste.







Nummer 3 hat zwar auch mit Mädels zu tun, aber mit einem ganz anderen Hintergrund. Diese Truppe ist zu einem Lehrgang nach Dublin geflogen. Das Layout ist mit dem danipeuss-Juni-Minikit entstanden.







So, meine Lieben, freut euch bloß über jeden Sonnenstrahl! Wer weiß, wie viel wir davon noch bekommen. In diesem Sinne: genießt den blauen Himmel, die Wärme und lasst es euch gut gehen! (Scrappen kann man übrigens auch draußen ;-)

Liebe Grüße
Heidi

Dienstag, 2. Juni 2015

perfekte Stempel

Mittlerweile gibt es im danipeuss-Shop jeden Monat ein neues Stempelset: sie laufen als Stempel Add-on.
Und diesem Monat durfte ich es ausprobieren! ♡
(Die Layouts sind übrigens alle mit dem Material des Junikits und des Juni-Minikits gemacht.)

Falls es euch nicht schon aufgefallen ist: ich liebe den Frühling - und ich verscrappe ihn immer wieder! Das zarte Junikit passt aber auch einfach zu perfekt dazu...


Aus dem Stempelset sind das handschriftliche "wunderbar", die schwarz gestempelten Wörter und das Herz.

So ein Herz passt ja eigentlich immer...


Das "perfekt" gehört noch dazu, das "cool" auch!
(Beides empfinde ich immer, wenn sie mal LIEST! Normalerweise HÖRT sie Bücher nur! Vielleicht stellt sie das Lesen jetzt aber auch ganz ein, weil sie merkt, dass ich dann jedes mal zur Kamera greife... "Boar, Mama!...")
Der goldene Kreis ist übrigens eigentlich ein Klebepunkt, mit der Gold(rubbel)folie aus dem Kit aber ein Hingucker geworden.

Und hier hab ich tatsächlich auch noch die 100% passende Stempelfarbe dazu gehabt:






Das verscrappte Foto ist viel zu dunkel, mal ein misslungenes Gegenlicht-Foto. 
Aber der Tag war so schön, deshalb musste das mit!

 

Ich dachte immer, ich mag keine Puffy-Sticker (allein über den Namen könnte ich mich schon jedes Mal wegschmeißen!!!). Aber diese goldenen (aus dem Kit) haben es mir ja voll angetan...


Eigentlich wäre der Post am WE fällig gewesen...
Aber wir hatten unser Design-Team-Treffen. Hach, so schön... Energie, Kraft und Inspiration getankt, mit so wunderbaren Mädels. Deshalb jetzt mit ein bisschen Verspätung, sorry!
Ich wünsche euch eine phantastische Woche mit Feiertag und Sonnenschein!
Liebe Grüße
Heidi