Sonntag, 3. Januar 2016

✻ dp-Kits-Blog-Hop-Januar ✻

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch 
und ein herzliches Willkommen zum
zum Januarkit!

Hier habt ihr den Überblick über alle Stationen:

dp Blog
Pedi 
Heidi (hier seid ihr gerade)


Ich erzähle euch ein bisschen dazu, wie meine Layouts so entstehen.
Wenn ich anfange, ein Layout zu machen, lege/layer ich mir erst einmal die Papierstückchen und das Foto so zusammen, wie ich alles haben will. Aber wenn das Ganze dann auf dem weißen Cardstock liegt, ist klar: Da fehlt noch was! Dann greife ich für den Hintergrund gerne die Ideen auf, die schon vor mir liegen.




In diesem Layout aus den schönen Januarkits (das Januarkit "Los geht's" und das Mini-Add-On) waren es eine Farbe und ein Muster, die mich inspiriert haben:



Eigentlich was es nur ein kleines Stückchen pp, was in diesem intensiven Pink war (kleine PL-Kartengröße). Als ganze Karte konnte ich das nicht nicht gebrauchen, also habe ich den Text aus dem Kärtchen ausgeschnitten. Obwohl ich eigentlich wirklich nur selten kräftige Farben verwende, war ich von dem bisschen Pink aber sehr angetan, vor allem in der Kombi zu dem braunen Kraft - also habe ich meine Spays durchforscht und bin auf das perfekt passende PSCHHIITT-Outrage-Spay gestoßen.
Damit habe ich den Hintergrund gemacht: die Farbe auf eine Schablone gesprüht und dann auf dem CS abgedrückt. Um das Ganze auszugleichen ist oben unter die Schrift noch etwas von dem pp-Restchen gerutscht.



Bei der Suche nach einer passenden Schablone habe ich das Kreuzmuster von dem anderen pp aufgegriffen. Weil es eine mit der Cameo geschnittene Schablone ist, gab es auch noch ausgeschnittene Kreuzchen. Die habe ich dann noch passend eingefärbt und verteilt.


Beim nächsten Layout ergab sich alles aus der Farbkombination Gelb - Blau, weil ich sowohl das Herz, als auch den gelben Text (mal wieder ausgeschnitten) zusammen auf dem Layout haben wollte.






Auf einem pp sind wieder Kreuzchen - dieses Mal habe ich sie in Gelb auf den Hintergrund gestempelt und mit passendem Blau ein paar Kleckse dazu gemacht.

(Material: das Januarkit "Los geht's" , das Mini-Add-On und ein kleines Stückchen pp, das nicht aus dem Kit ist, aber unbedingt mit drauf musste - das mit den kleinen Herzchen unter dem Schriftzug)


Beim letzten Layout war es (neben wieder dem Pink, was als Kleckschen schon auf dem pp ganz links drauf war) ein Material, was mich inspiriert hat: auf meinem Schreibtisch lag Goldband, was ich mir gerade gekauft hatte. Leider ließ es sich mit der Nähmaschine nicht gut vernähen, so dass ich dann nach 2 Runden doch auf weißes Garn umgestiegen bin. Heraus kam dieses Layout:




(Material: das Januarkit "Los geht's"das Mini-Add-On und ein bisschen Goldband)

So, meine Lieben, die nächste Blog-Hop-Station ist bei der lieben
Ich wünsche euch dort viel Spaß! 

Liebe Grüße, Heidi



Kommentare:

  1. Wunderschöne Layouts! Alle! <3

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Das zweite gefällt mir besonders. <3

    AntwortenLöschen
  3. Deine Layouts sind klasse, speziell das mit dem Pink! :)
    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Layouts.
    Ich mag das Dritte besonders und den pinkfarbenen Hintergrund beim ersten Layout.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. ah, das dritte layout ist einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen