Sonntag, 21. Februar 2016

dp-Blog-Hop-Märzkits ♡


zu den März-Kits!

Unsere Hop-Runde:



Beim MMM habe ich euch ja schon 2 Layouts mit dem neuen Kit von danipeuss gezeigt, 
hier gibt es heute nochmal 3.

Ein Kit ohne Alphasticker. Was nicht schlimm ist, weil ich natürlich noch genug hier habe (wenn auch nicht immer mit genug e-e-e, seufz) 
- aber: ich wollte doch mal probieren, ob es auch ohne geht.

Das Kit ist ja nicht ohne Alphas! Erste Wahl waren also natürlich die schönen Alphastempel.
Mels Idee (habt ihr bestimmt schon gesehen) dazu fand ich großartig - leider bin ich da nicht drauf gekommen.
Aber in einfach abgestempelt, mit Wasserfarben coloriert (extra nicht ordentlich) und mit einem weißen Stift noch ein paar Highlights gesetzt... ja, kommt gegen Mels Buchstaben nicht an, aber ist so schlecht auch nicht.




Aaaahhhh - dieses wundervolle rosafarbene Holzpapier... i love it!
Genauso wie die schicken Ephemeras aus dem Kit!


Auf allen 3 Layouts sind Stücke von dem Bogen Vellum gelandet, den ich ganz und gar zerschnippelt habe!



Die zweite Variante: einfach mal selber schreiben. Handlettering statt Sticker. Geht auch.



Mal ein für meine Verhältnisse sehr schlichtes Layout. Ohne Layern!
"Out of the box!", wie Frau Pony immer sagt. 
Wahrscheinlich deshalb habe ich witzigerweise e-w-i-g dafür gebraucht!




Die dritte Variante: selber ausschneiden. Ein Layout, das ich so beschriftet habe, hab ich euch ja schon am Montag beim MMM gezeigt und ich habe mich sehr über die lieben Rückmeldungen dazu gefreut - ich mag das LO nämlich auch sehr gerne. Zugegeben eignet sich das Buchstabenausschneiden nur für kurze Titel. Dafür ist man völlig frei was Farbe und Größe angeht - und ich liebe richtig große Buchstaben auf einem Layout! Ich male sie mit Bleistift immer hinten einmal seitenverkehrt auf und bin dabei nicht besonders ordentlich. Ginge natürlich auch anders, aber ich finde es genau so perfekt.


 Anständig gelayert. Ging auch wieder viel schneller :-)


Und noch Strukturpaste aufgetragen, auch über das pp, mit dieser von mir sehr geliebten Mask.


So, ihr Lieben, viele Fotos heute... Jetzt bin ich aber fertig.
Mehr Inspiration zu den Märzkits findet ihr bei: 
Edit: Achtung! Bei Marit bricht der Hop ab! 
Hüpft also doch bitte zu einer der vorherigen Stationen (dp, Mel, Julia, hier) wieder zurück, da findet ihr immer die ganze Liste. 
Schon mal zur Info: nach Marit geht es weiter bei der lieben 
Liebe Grüße 
Heidi

Kommentare:

  1. Ein toller Post und die Layouts sind einfach nur schön! :) Dein Handlettering auf dem zweiten Layout finde ich suuuuuper gelungen. Ich habe dafür zu zittrige Hände befürchte ich. ;)
    Jetzt habe ich nur leider Lust auf Kekse, wie gut das es heute Nachmittag wenigstens Kuchen gibt. :D
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. *schmunzel* Lust auf Kekse hab ick jetzt auch. Sehr schöne Layouts zeigst du wieder. Wir sollten alle mal wieder einen Stift zur Hand nehmen und mal den Titel schreiben. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ihr Lieben! Und ihr habt Recht... Ich auch... Ich frag mal, vielleicht backt sie uns welche? :-)
      Liebe Grüße, Heidi

      Löschen
  3. Oh wow, der Effekt auf den Alphas mit Wasserfarben (#1) ist großartig! Die weißen Glanzpunkte sind eine tolle Idee, Heidi!

    AntwortenLöschen
  4. wahrlich ein toller post!

    ich mag deine layouts! alle!
    aber ich liebe (!) es, was du ausserhalb der box so tust!

    <3

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Ideen zeigst du hier! Und auch wenn ich ebenso ganz schwer verliebt bin in das rosane Holzpapier, so gefällt mir Layout #2 wohl am besten.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen