Sonntag, 15. Mai 2016

☀︎dp-Blog-Hop-Junikits ☀︎

Willkommen zum Blog-Hop zu den wunderschönen Junikits von danipeuss!


Hier habt ihr erstmal den Überblick für heute:


Das Junikit "Luft und Liebe"  (und ich habe es auch noch wieder mit dem Mini-Add-On kombiniert) sprüht nur so von Farben und ist total vielseitig einsetzbar. Seeehr inspirierend, fand ich!
Ersteinmal war mir nach bunt und wild...





Die bunten Alphas! Hach, ich die bin ich ja voll verliebt! Und in die goldenen Pailletten sowieso.



Die großen Buchstaben (DM) habe ich mit dem Alphabet Punch Board von We R Memory Keepers geschnitten. Interessantes Teil! Vom Prinzip her finde ich es genial, allerdings schneidet es nicht so akkurat, wie ich es gehofft hatte. Für Layouts kann man natürlich wegen der Größe sowieso nur einzelne Buchstaben benutzen, aber das gefällt mir richtig gut.


Auch das nächste Layout ist bunt:



Hatte ich hier schon erwähnt, dass der Tod von Prince mich schwer getroffen hat - dem einzigen Musikidol, das ich je hatte. Natürlich musste das auch irgendwie verscrappt werden. Dazu habe ich eine Konzertkarte (von 1988 - du meine Güte...) verarbeitet. Die Papiere von Simple Stories aus dem Kit brachten den nötigen Text dazu mit.
Den Titel habe ich geklaut, quasi. Peter Fox hatte in einem FB-Post zu Prince' Tod so geendet - und ich wusste sofort: Ja! Das wird mein Titel! Wer ihn nicht kennt: ist ein Songtitel. Mit dem Nebeneffekt, dass ich das Stück natürlich immer sofort im Kopf habe, wenn ich das Layout anschaue...


Aber guckt mal: das Kit kann auch ganz anders!





Das war es soweit von mir, ihr Lieben, 
weiter geht es bei der wunderbaren 
Wünsche euch dort viel Spaß!

Liebe Grüße und noch ein schönes, langes Pfingstwochenende (auch, wenn das Wetter ja nicht so dolle ist...),
Heidi

Kommentare:

  1. Dein Prince Layout hat es mir angetan! Das waren Zeiten!!!
    LG - Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! :-D
      Das waren sie... Nur etwas erschreckend, wie lange das schon her ist...

      Löschen
  2. Tolles LOs hast du da gezaubert - aber ich teile ganz besonders deine Trauer um Prince. Ich hatte zwar nie die Gelegenheit eines seiner Konzerte zu besuchen, aber seine Musik ...er war einfach ein GENIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Er war echt ein Genie! Wir nannten ihn immer nur den "Meister"! Und gerade in den letzten Jahren machte er auch wieder ganz interessante Sachen.
      Ach ja - da wäre sicherlich noch viel entstanden... Seine Konzerte waren natürlich, wie du dir bestimmt vorstellen kannst, der Hammer!

      Löschen
  3. Ganz wunderbare vielseitige Layouts sind das geworden.
    Das Prince-Layout hat es mir auch besonders angetan.Großartig.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Das Prince-LO ist auch mein Favorit. Freue mich sehr, dass es euch auch so gefällt!

      Löschen
  4. DM-Krimi kann ich mir vorstellen. Tolles LO. Das Prince LO ist der Hammer....ähnlich slte Tickets habe ich auch noch....das ist mal eine Idee...danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, wenn ich dich inspiriert habe! Für die Schachtel sind sie ja eigentlich zu schade... :-)

      Löschen