Sonntag, 29. Mai 2016

ove?

Zwei weitere Layouts mit dem wunderschönen Junikit "Luft und Liebe" und dem Mini-Add-On von Danipeuss. Die hier heute etwas anders:

Das Foto darauf ist vom letzten Jahr und da auch schon verscrappt. Aber im Minikit sind Wortbögen, von denen ich mir ein paar passende Wörter ausgesucht habe und mit diesem Foto verarbeiten wollte.




Der Hintergrund ist mit einer Mask von Donna Downey gemacht, durch die ich Acrylfarbe durchgetupft habe. Die Klammern sind einfach ausgeschnitten. Und das große L für's Love (nein, mein Sohn heißt nicht Ove! ;-) entstand durch Zufall: Auf dem Bogen mit den Stickern fehlte einfach das L! Also habe ich mir eins geschnitten. Und muss sagen, bringt viel mehr Spannung in das Ganze, als wenn das originale L da stehen würde, oder?








Das zweite ist farblich ähnlich geworden:
Ein festgehaltender Tanz in den Mai (der Titel bezieht sich auf die ganz, ganz andere Maifeier vom letzen Jahr...). Zum Glück habe ich mir erst 2 Tage später den Knöchel verstaucht.... :-/





Im Hintergrund steckt silberne Strukturpaste. Die Masks dazu habe ich mir selber mit der Silhouette Cameo gebaut.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Im Moment hält uns da jemand die Wärme und Sonne immer wie eine Möhre vor die Nase und sieht sie wieder weg. Grrrr. Aber vielleicht wird das ja nochmal was... Lasst uns die Daumen drücken!
Liebe Grüße
Heidi



Sonntag, 15. Mai 2016

☀︎dp-Blog-Hop-Junikits ☀︎

Willkommen zum Blog-Hop zu den wunderschönen Junikits von danipeuss!


Hier habt ihr erstmal den Überblick für heute:


Das Junikit "Luft und Liebe"  (und ich habe es auch noch wieder mit dem Mini-Add-On kombiniert) sprüht nur so von Farben und ist total vielseitig einsetzbar. Seeehr inspirierend, fand ich!
Ersteinmal war mir nach bunt und wild...





Die bunten Alphas! Hach, ich die bin ich ja voll verliebt! Und in die goldenen Pailletten sowieso.



Die großen Buchstaben (DM) habe ich mit dem Alphabet Punch Board von We R Memory Keepers geschnitten. Interessantes Teil! Vom Prinzip her finde ich es genial, allerdings schneidet es nicht so akkurat, wie ich es gehofft hatte. Für Layouts kann man natürlich wegen der Größe sowieso nur einzelne Buchstaben benutzen, aber das gefällt mir richtig gut.


Auch das nächste Layout ist bunt:



Hatte ich hier schon erwähnt, dass der Tod von Prince mich schwer getroffen hat - dem einzigen Musikidol, das ich je hatte. Natürlich musste das auch irgendwie verscrappt werden. Dazu habe ich eine Konzertkarte (von 1988 - du meine Güte...) verarbeitet. Die Papiere von Simple Stories aus dem Kit brachten den nötigen Text dazu mit.
Den Titel habe ich geklaut, quasi. Peter Fox hatte in einem FB-Post zu Prince' Tod so geendet - und ich wusste sofort: Ja! Das wird mein Titel! Wer ihn nicht kennt: ist ein Songtitel. Mit dem Nebeneffekt, dass ich das Stück natürlich immer sofort im Kopf habe, wenn ich das Layout anschaue...


Aber guckt mal: das Kit kann auch ganz anders!





Das war es soweit von mir, ihr Lieben, 
weiter geht es bei der wunderbaren 
Wünsche euch dort viel Spaß!

Liebe Grüße und noch ein schönes, langes Pfingstwochenende (auch, wenn das Wetter ja nicht so dolle ist...),
Heidi

Sonntag, 8. Mai 2016

Happy...

Der Blog ist ein wenig aus der Zeittaktung...
Na, egal, ich spring mal eben rein, um euch zu zeigen, was ich heute morgen auf dem Küchentisch gefunden habe:



Beste Tochter der Welt, oder? Ich habe es eigentlich so gar nicht mit dem Muttertag - aber darüber habe ich mich so so so gefreut... Und die Wünsche leite ich natürlich zu gerne an euch weiter!

Dann hab ich noch 2 Layouts für euch, gemacht mit den Maikits :
Unschwer zu erkennen, gab es da letztes was zu feiern, bei uns...

(Material: Das Mai-Kit "dort und überall" und das Mini-Kit Add-On.)


(Material: Das Mai-Kit "dort und überall" und das Mini-Kit Add-On.)

Nächstes Wochenende gibt es wieder einen Blog-Hop zu den neuen Junikits (Hmmmm.... Die sind sooooo schöööön....) Ich bin auch wieder mit dabei. Schaut ihr vorbei?

Wünsche euch bis dahin eine gute Zeit mit viel Sonne (hach, ist das nicht ein feines Wetterchen...????)
Liebe Grüße,
Heidi