Sonntag, 19. Juni 2016

☼ dp-Julikits Blog-Hop ☼

Hallo, ihr Lieben! Willkommen zum Monats-Blog-Hop von Danipeuss!


Der Überblick:
Heidi(hier seid ihr gerade)
Julia
(falls ihr den Beitrag von Julia nicht findet,
das hier ist der richtige Link!)

Ich habe heute für euch ein Mini-Mini, quasi: 
ein Mini gemacht aus dem Mini-Add-on der Julikits.
Ich mache ja nicht so wirklich oft Minis (und wenn, fühle ich mich immer ein bisschen wie Mel... :-)
Beigebracht hat mir das allerdings die liebe, liebe Frau Hase! Und wenn man einmal weiß, wie es geht, ist es auch echt nicht schwierig... 

Im Mini-Add-On sind ein Menge 6x6"-Papiere, damit habe ich den Umschlag von außen und innen gestaltet:



Das grüne Buchbinderleinen ist dieses hier. (Falls ihr bisher vor dem "Grün" zurückgeschreckt seid: es ist wirklich ein schönes Grün!) 
Blümchen und Buchstaben sind ausgestanzt.
Innen habe ich, wie man von außen schon erkennen kann, 4 Seiten mit Fadenbindung eingenäht.


In den Mini-Innenseiten stecken eine Menge PL-Karten, die ebenfalls im Kit sind. Dann brauchte es nur noch hier und da einen kleinen Sticker oder ein ausgestanztes Teilchen:














Falls euch die Fotos aus dem Mini flashen: Jaaaa! Es sieht dort wirklich genauso aus! 
Ein ganz wunderbarer Ort, ein Tee-Garten (das heißt "Thee Tuin" auch übersetzt) in Holland, ziemlich nah an der deutschen Grenze. Er ist in einem Naturschutzgebiet, ganz nah bei Mellingen.
Sehr zu empfehlen, wirklich märchenhaft schön! (Und sehr leckeren Kuchen - und natürlich Tee - gibt es da!)

Weiter geht es bei der lieben 
die bestimmt wieder ein paar ganz entzückende Karten für euch parat hat.

Liebe Grüße
Heidi

Sonntag, 12. Juni 2016

der Rest vom Fest...

3 Layouts mit dem entzückenden Junikit von Danipeuss habe ich noch für euch.

Auf der Nummer eins ist ein ganz altes Foto gelandet, das mir hier einfach so in die Hände fiel.
Eigentlich sind alte Fotos ja Kostbarkeiten und deshalb mache ich dann von dem Originalfoto erstmal eine Kopie. Aber hier habe ich tatsächlich das Original genommen. Warum eigentlich sollte es in einer Kiste besser aufgehoben sein, als auf einem Layout???

Damit das Foto schön im Vordergrund bleibt, ist nur ein bisschen zartes Schnickeli mit dem auf dem Layout gelandet, genommen vom Junikit "Luft und Liebe" und dem Mini-Add-On.


Ich habe so ein Spaß an dem Foto.... Was habe ich doch eine sexy Mutter, oder?

Wettertechnisch geht ja im Moment die Post ab, oder besser: ging. Zum Glück ist mal ein bisschen Ruhe jetzt eingekehrt.  Diese beiden Layouts sind zu der Zeit entstanden, als wir sehnsüchtig auf die erste Wärme gewartet haben:

Wird vom mir traditionell festgehalten, jedes Jahr: der erste Tag auf der Terrasse!



(Sehr spät, dieses Mal!)

Und ein kleiner Ausflug zu zweit in die Stadt, mit Mittagessen in der Sonne ♥ ♥ ♥:




Ich bin total vernarrt in dieses Reh...

Nächsten Sonntag gibt's den Blog Hop zum neuen Julikit!
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Heidi